Am Donnerstag, 3.10.2019, dem Tag der deutschen Einheit, stand der diesjährige Generations-Cup in Friolzheim wieder auf dem Programm. Dieser Vereinswettbewerb zwischen Friolzheim, Mönsheim, Wurmberg und Wiernsheim steht seit Jahren auf der lokalen Beliebtheitsskala ganz oben und verspricht durch seine abwechslungsreiche Kombination aus Tennis und Boule stets Spannung und Freude am Spiel. Für den TC Mönsheim waren dieses Jahr folgende Spielgruppen am Start:

Tennis: Petra Vogelmann und Boris Hollinger sowie Lisa Beck und Uwe Gramm.

Boule: Brigitte und Hans Kuhnle sowie Helga und Dieter Bauser.

Bei kühlem, allerdings sonnigem Wetter gingen die Paarungen um 11 Uhr pünktlich an den Start.

Im Tennis haben wir uns wie im letzten Jahr sehr gut geschlagen. Petra und Boris gewannen alle drei Begegnungen souverän. Lisa und Uwe mussten sich im ersten Spiel den Gegnern aus Wurmberg geschlagen geben, nahmen dann allerdings Fahrt auf und gewannen die beiden folgenden Matches sicher. Somit hatten wir 5:1 Punkte im Tennis erspielt, was uns an diesem Tag den Sieg in der Tenniswertung eingebracht hat.

Im Boule gaben Brigitte und Hans sowie Helga und Dieter alles. Leider erwiesen sich wie die Jahr zuvor die Boulespieler aus Friolzheim als zu stark, so dass diese als klarer Sieger aus dem Bouleturnier hervorgingen.

Somit gewann der TC Friolzheim am Ende den Pokal. Der TC Mönsheim wurde dritter, worauf wir stolz sein können. Vielen Dank an alle, die mitgespielt haben. Und auch Dank an die Veranstalter aus Friolzheim, die uns reichhaltig mit Speis und Trank versorgt haben.

Es war ein schöner Ausklang der diesjährigen Sommersaison.

Uwe Gramm