Niederlage der Herren 40 gegen Holzgerlingen

Am Samstag, 26.10.2019, sind die Herren 40 in die diesjährige Winterrunde gestartet. Zum ersten Mal fand ein Heimspiel in der Tennishalle in Wiernsheim statt, nachdem diese nun vom WTB als offizielle Halle anerkannt ist. Unsere Gegner kamen aus Holzgerlingen. Und es wurde das erwartet schwere Heimspiel.

In der ersten Runde spielten Max und Markus. Max leistete seinem Gegner, der sehr druckvolles Tennis aufbot, erbitterte Gegenwehr, wuchs förmlich über sich hinaus und konnte im Matchtiebreak gewinnen. Markus hatte seinen Gegner gut im Griff und gewann sicher in zwei Sätzen.

Dann die zweite Runde. Boris auf Position eins bot sich einen Zweikampf aus sehr hohem Niveau und musste sich am Ende leider knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Andi fand an diesem Abend kein Konzept gegen einen sehr ballsicheren Gegner und musste sich geschlagen geben. Somit stand es 2:2 nach den Einzeln.

In den Doppeln spielten Boris mit Max sowie Andi mit Markus im Doppel 2. Dieses war in berauschender Form und gewann klar. 3:2 für uns. Unser Einserdoppel hatte im Tiebreak im ersten Satz die Chance, den Sack zuzumachen, was leider nicht klappte. Und auch der zweite Satz ging letztendlich an unsere Gegner. Somit stand es 3:3 am Ende und es wurde genau ausgezählt. Und wir mussten uns schlussendlich mit 56:57 Spielen geschlagen geben.

Dennoch tut das unsere Moral keinen Abbruch. Wir beendeten diesen spannenden Tennisabend zusammen mit unseren Gegnern in der Wiernsheimer Halle.

Es spielten: B. Hollinger, M. Schäfer, A. Renner, M. Müller

Uwe