Corry Hansen, Petra Vogelmann, Anja Müller, Andrea Lutz-Gramm, Carmen Schmid

Zweiter Sieg in der Winterrunde

Drei Tage vor Weihnachten hatten die Damen 40 ihren zweiten Spieltag in der Winterrunde. Sie waren zu Gast bei der zweiten Mannschaft vom TC Weil im Schönbuch. Die Einzel spielten Petra, Corry, Carmen und Andrea. Corry und Carmen begannen mit ihren Einzeln. Corry gelang in ihrem Spiel fast alles, so dass ihre Gegnerin keine Chance hatte. Sie konnte deutlich mit 6:2/6:1 gewinnen. Bei Carmen lief es zu Beginn des Spieles überhaupt nicht. Sie kam nicht richtig ins Spiel und verlor den ersten Satz deutlich mit 1:6. Aber wer Carmen kennt weiß, dass aufgeben keine Option ist. Sie kämpfte sich in das Spiel und konnte den zweiten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Leider behielt ihre Gegnerin im entscheidenden Matchtiebreak die Oberhand und Carmen verlor ihn mit 6:10. In der zweiten Runde spielten nun Petra und Andrea. Und hier lief es wie bei den ersten beiden Einzeln. Petra ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und gewann klar mit 6:1/6:0. Bei Andrea war es wie in Carmens Einzel. Sie verlor den ersten Satz, konnte dann aber Satz zwei für sich entscheiden. Also musste auch hier wieder die Entscheidung im Matchtiebreak fallen. Dieser fiel denkbar knapp mit 7:10 zu Gunsten der Gegnerin aus. Schade, zwei Einzel so knapp verloren.
Petra und Carmen spielten das erste Doppel. Sie gewann mit 6:3/6:0. Anja spielte mit Corry das zweite Doppel. Es war ihr erster Einsatz nach ihrer Verletzung. Die beiden erwischten einen miserablen Start und lagen im ersten Satz 0:5 zurück. Doch die beiden kämpften sich ins Spiel und auf einmal lief es. Den ersten Satz mussten sie zwar dennoch mit 2:6 abgeben, aber dafür entschieden sie den zweiten Satz mit 6:2 für sich, genauso wie den Matchtiebreak.
Damit hieß es nun zum zweiten Mal in der Winterrunde 4:2-Sieg für die Damen 40 vom TCM. Damit belegen die Damen 40 im Moment den ersten Tabellenplatz.