Luke Schröter, Dennis Gramm, Torben Hansen, Linus Steinbeck

Am Sonntag, 09.02.2020, fand der zweite Spieltag der Winterrunde für unsere Junioren statt.

Unsere Jungs waren zu Gast bei der zweiten Mannschaft aus Rutesheim. Torben an Position zwei und Linus an Position vier begannen mit den Einzeln. Linus hatte bei seinem ersten Junioren-Einsatz im Winter leider keine Chance gegen seinen Gegner und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Torben, gesundheitlich etwas angeschlagen, konnte nicht sein bestes Tennis abrufen. Nachdem er den ersten Satz knapp mit 5:7 verloren hatte, kam er aber langsam besser ins Spiel und gewann den zweiten Satz mit 6:3. Im Matchtiebreak ließ er dann nichts mehr anbrennen und entschied diesen mit 10:6 für sich. Die nächsten Einzel spielten Dennis und Luke. Bei Dennis sah es zunächst nach einem schnellen Sieg aus. Nach 6:2 in Satz eins, ließ er seinen Gegner allerdings immer mehr ins Spiel kommen. Letztendlich konnte er aber den zweiten Satz mit 6:4 gewinnen. Luke kam im ersten Satz leider nicht so in sein Spiel. Er verlor den ersten Satz ohne Spielgewinn. Im zweiten Satz lief es dann deutlich besser. Doch leider musste er auch diesen mit 4:6 dem Gegner überlassen.

Nach dem 2:2 in den Einzeln war den Jungs klar, dass sie beide Doppel für den Gesamtsieg gewinnen müssen und sie entschieden sich für folgende Doppelaufstellung: Dennis und Linus, Torben und Luke. Die Doppelpaarungen der Gegner waren jedoch an diesem Spieltag zu stark für die Mönsheimer, so dass wir mit einer 2:4-Niederlage wieder nach Hause fahren mussten.

Trotzdem belegen die TCM-Junioren noch den zweiten Tabellenplatz. Im März steht dann der letzte Spieltag in der Wintersaison an.