Niederlage der Herren 40 gegen Leonberg/Eltingen

Unser erstes Auswärtsspiel fand am Samstag, 4.7.2020, gegen die Mannschaft der TA SV Leonberg/Eltingen statt. Bei bestem Tenniswetter  begannen wir pünktlich um 14 Uhr auf der schönen Anlage in Eltingen. Wir hatten uns einiges vorgenommen für diesen Spieltag und  gingen motiviert in die Einzel. Andi erwischte einen starken Tag und ließ an Position 2 an diesem Tag nichts anbrennen. Mit starker und unermüdlicher Vorhand ließ er seinen Gegner nie zur Entfaltung kommen und gewann sicher. Markus lag lange Zeit in Führung, konnte  diese jedoch leider nicht ins Ziel bringen. Stefan machte es sehr spannend. Nach deutlicher Niederlage im ersten Satz und klarem  Rückstand im zweiten kämpfte er sich sensationell in den Matchtiebreak, in dem er sich schlussendlich dann doch knapp geschlagen geben musste.

Somit stand es 1:2 nach der ersten Runde. In Runde zwei konnten Martin und Uwe an diesem Tag gegen ihre Gegner nichts ausrichten.
Boris an Position 1 hatte es mit einem starken Gegner zu tun, der ihm bei heißen Temperaturen wirklich alles abverlangte. Nach gewonnenem ersten Satz musste er den zweiten abgeben. Im Matchtiebreak lag er schnell 2:4 zurück, um dann richtig aufzudrehen und am Ende klar zu gewinnen.

Somit lagen wir 2:4 nach den Einzeln zurück und gingen mit einer Risikoaufstellung in die Doppel. Entweder es klappt und wir bringen alle Doppel heim. Oder eben nicht. Und der Plan ging an diesem Tag nicht auf. Alle 3 Doppel gingen an unsere Gegner, so dass
am Ende ein klares 2:7 zu Buche stand.
Nichtsdestotrotz machen wir motiviert weiter und empfangen am kommenden Spieltag die Mannschaft aus Rutesheim auf unserer Anlage in Mönsheim.

Es spielten: B. Hollinger, U. Gramm, M. Müller, S. Kubat, M. Ehrismann, A. Renner

Uwe Gramm