Es spielten: Calin, Klaus, Ralf und Heiko

Erster Mannschaftssieg der Herren 40/2 auf der schönen Anlage beim TC Weissach/Flacht!

Bei optimalem Wetter starteten wir um 14 Uhr unseren 3. Spieltag. Dieses Mal rechneten wir, aufgrund der Spielerfahrung und der intensiven Trainingsvorbereitungen, mit einem spannenden Spielergebnis. Hoch motiviert gingen wir in unsere Einzel, die wir auf Grund unseres Kampfgeistes und hoher Konzentration mit 1:3 gewannen. Klaus und Heiko gewannen ihr erstes Einzel in dieser Saison, Ralf souverän sein zweites und Calin konnte den Fluch des Matchtiebreaks auch dieses Mal im Einzel leider nicht brechen.

Mit dem klaren Ziel, beide Doppel zu gewinnen, stellten wir die Mannschaft entsprechend taktisch auf. Heiko und Ralf führten nach dem ersten Satz klar mit 0:6, als es zum Start des zweiten Satzes eine Schrecksekunde gab. Ralf verdrehte sich beim Stand von 1:1 das Knie. Kurzeitig wussten wir nicht, ob wir das Doppel abbrechen müssen. Nach einer kurzen Pause wollten wir den Punkt aber um keinen Preis abgeben. Ralf biss die Zähne zusammen und wir gewannen schließlich auch den zweiten Satz mit 1:6. Klaus und Calin machten es mal wieder spannend und gewannen ihr Match, wie schon beim letzten Mal, wieder im Matchtiebreak.

Somit hatten wir ein Endergebnis mit 1:5 für Mönsheim. Glückwunsch! Es war ein toller Erfolg für die neue Herren 40/2 Mannschaft, der im Anschluss entsprechend mit den Herren 40/1 auf unserer Anlage gefeiert wurde.