Es fehlt Armin Maisch

Am Samstag stand das 1. Hallenrundenspiel der Herren 60 an. Der Gegner reiste aus Freiberg-Mönchfeld, bei Stuttgart an.

Was am Anfang gut aussah, änderte sich schnell. Armin Maisch informierte mich am Mittwochabend, dass eine Erkältung ihn erwischte und er im Bett liegt.

Nun hiess es abwarten bis Samstag. Und die positive Nachricht kam! Er spielt sein Einzel und anschliessend geht er gleich wieder heim. So musste für ihn ein Doppelspieler einspringen. Diese Zusage kam von Hugo.

Pünktlich um 18 Uhr begannen Armin(LK18,2) gegen Bernhard K(LK17) und Wolfgang(LK22,2) gegen Horst W(LK23,4).

Wolfgang hatte mit seinem Gegenüber kein Problem und siegte souverän mit 6:0;6:2. Sehr gut gemacht!

Armin merkte man läuferisch die Erkältung an! Und so ging der 1.Satz im Tiebreak knapp, mit 6:7 an Freiberg. Doch er gab nicht auf und holte sich mit einer klasse Leistung den 2. Satz mit 6:3. Also Matchtiebreak! Auch hier zeigte Armin seinen Willen und seine kämpferische Art und siegte 11:9. Glückwunsch!

Hans(LK20,2) spielte inzwischen schon gegen Günther L(LK20,4). Es war ein ausgeglichenes Match, aber Hans war sehr gut drauf und siegte mit 6:4. Im 2.Satz kam sein Gegner besser ins Spiel und lies ihm öfters keine Chance.

Hans kämpfte hervorragend, doch es wurde ein 4:6 für den Gegner. Matchtiebreak! Das heisst, wie jeder weiss, bis 10 Punkte. Aber irgendwie war Hans (und sein Gegner) so motiviert und in das Spiel „verbissen“, dass Hans seinem Gegner beim Stand von 2:7 zum Sieg gratulierte. Wer weiss…..?

Zu dieser Zeit spielte Horst K(LK17,4) gegen Yuriy L(LK10,4) und freute sich, da unsere Nr.1 Dieter Bauser noch nicht ganz fit ist, auf eine größere Aufgabe.

Schnell war der 1. Satz mit 2:6 verloren und die Freude trübte sich! Doch im 2. Satz stand es plötzlich 5:3 und was nicht passieren sollte, dieser Satz wurde nicht von mir gewonnen! 6:6.  Und auch der Satztiebreak wurde mit 4:7 verloren.

Nun stand 2:2 nach den Einzeln.

Das Doppel 1 spielten Horst mit Wolfgang und das Doppel 2 Hans mit Hugo. Hier zeigten sich dann die Stärken unseres Gegners. Hans und Hugo mussten sich mit 2:6; 1:6 geschlagen geben.

Wolfgang und Horst hatten wieder die Chance, den 1.Satz im Satztiebreak zu gewinnen. Leider wurde ein 6:7 daraus. Im 2.Satz ging es dann recht schnell und es wurde ein 2:6.

Für mich war das Fazit aus diesem Doppel, Wolfgang hat sein Handicap so gut wie überwunden, er spielte einfach „klasse“. Tolle Leistung, zuerst das Einzel gewonnen und dann ganz starkes Doppel gespielt!

Spielende war dann gegen 23:30Uhr und wir tranken noch zusammen ein Bier bei Butterbrezeln und Süssigkeiten.

Beim gemeinsamen Mannschaftsfoto war unser leider verstorbene Kurt in Form von einem Bild in unserer Mitte.

Diese Leistung lässt uns auf das kommende Heimspiel gegen Böblingen zuversichtlich blicken.

Euer MF

HK

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter/senioren/gruppe/spielbericht/s/10872104.html