Es spielten: Bettina Schimpf, Claudi Neef, Petra Vogelmann, Corry Hansen, Anja Müller
Am 20.11.2021 stand der zweite Spieltag für die Damen 40 auf dem Programm. Das erste Spiel Anfang November konnten die TCM’lerinnen gegen die zweite Mannschaft aus Herrenberg bereits 5:1 gewinnen. Somit war der Winter-Saisonstart gut geglückt.
Auf ungewohnten, schnellen Boden und gewöhnungsbedürftigen Licht, wir sind von unseren „neuen“ Halle echt verwöhnt, begannen Petra und Corry mit den Einzeln. Nachdem die beiden sich auf die Bedingungen eingestellt hatten, war recht schnell klar, wer als Sieger vom Platz geht. Petra gewann ihr Einzel mit 6:3 / 6:1 und Corry ging mit 6:2 / 6:1 vom Platz. Die anderen beiden Einzel spielten Anja und Bettina. Anja kam zunächst mit dem anderen Bodenbelag nicht zurecht und verlor den ersten Satz deutlich mit 1:6. Im zweiten Satz drehte sie das Spiel und gewann diesen Durchgang mit 6:4. Im Matchtiebreak ließ sie nichts mehr anbrennen und entschied diesen mit 10:5 für sich. Bei Bettina lief es zunächst super. Sie konnte den ersten Satz mit 6:0 für sich entscheiden. Ihre Gegnerin kam im zweiten Satz immer besser ins Spiel und somit wurde es eine ganz enge Sache. Satz zwei musste Bettina im Tiebreak ihrer Gegnerin überlassen. Auch hier musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen, leider mit dem besseren Ende für die Freibergerin.
Nach den Einzeln stand es somit 3:1. Wir entschieden uns für die Doppelaufstellung Petra/Anja und Corry/Claudi. Petra und Anja konnten ihr Doppel mit 6:3/6:3 gewinnen. Und auch Corry und Claudi entschieden ihr Doppel mit 6:3/6:2 für sich, so dass wir mit einem 5:1-Sieg im Gepäck wieder die Heimreise antreten konnten.
Zwei Spieltage stehen in der Winterrunde noch aus. Wir sind gespannt, ob es weiterhin so gut läuft.
https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter/senioren/gruppe/spielbericht/s/10872419.html