Es spielten: Max Edig, Lucas Edig, Torben Hansen, Stian Wöckel, Carl Huschka

Die Juniorenmannschaft war am Sonntag, 12.03.2022 zu Gast in Leonberg/Eltingen. Bei milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein hätte man am liebsten im Freien gespielt, aber es ist noch Winterrunde – also ging es in die Halle.

Lucas und Stian spielten die ersten beiden Einzel. Während Stian an diesem Spieltag leider keine Chance gegen seinen starken Gegner hatte, konnte Lucas sein Spiel recht deutlich mit 6:2 und 6:3 gewinnen. Die anderen beiden Einzeln spielten Carl und Torben. Carl brauchte im ersten Satz etwas um ins Spiel zu kommen. Nachdem er diesen mit 6:1 verloren hatte, war das Match im zweiten Satz ausgeglichen. Letztendlich musste er aber auch diesen Satz mit 6:4 dem Gegner überlassen. Torbens Match glich einem Krimi. Gegen den sehr starken Gegner musste Torben an seine Grenzen gehen. Den ersten Satz verlor er mit 4:6. Den zweiten Satz konnte er dann aber mit 6:4 für sich entscheiden. Die Entscheidung in diesem spannenden Spiel fiel also im Matchtiebreak, den Torben mit 10:8 gewann. Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven!

Somit stand es nach den Einzeln 2:2. In den Doppeln spielten Torben und Lucas zusammen und Stian und Max. Die Gegner im zweiten Doppel waren leider deutlich überlegen, so dass Stian und Max den Sieg den Gegnern überlassen mussten. Torben und Lucas hatten in ihrem Doppel gute Chancen, die sie aber nicht richtig nutzen konnten, so dass der erste Satz viel zu deutlich mit 6:1 an die Gegner ging. Die beiden drehten aber noch mal auf und entschieden den zweiten Satz im Tiebreak für sich. Zum zweiten Mal an diesem Spieltag musste die Entscheidung im Matchtiebreak fallen. Nach Führung und sogar Matchbällen für die Mönsheimer Jungs ging das Doppel leider mit 9:11 verloren. Schade!

Trotz der 4:2-Niederlage gab es tolles und spannendes Tennis zu sehen.