Nach nur 2 Wochen der Platzeröffnung stand unser erstes Punktspiel gegen Münkl/Merkl an.

Die Vorzeichen waren nicht die Besten!

Dieter wollte erst gar nicht antreten, da er sich nach seiner langen krankheitsbedingten Auszeit noch nicht fit fühlte. Hat sich dann aber für das Einzel bereit erklärt. Er hatte einen starken Gegner und hat somit 0:6; 0:6 verloren.

Hans hat seit seinem Unfall immer noch Probleme, aber er hat alles versucht, was ihm möglich war.Leider war auch für ihn nichts zu holen und er musste sich mit 0:6; 0:6 geschlagen geben.

Bernd, auch noch nicht ganz fit nach seiner OP, hatte die Chance den 1. Satz zu gewinnen. Doch trotz einer anfänglichen Führung ging dieser knapp mit 5:7 an seinen Gegner. Auch der 2. Satz war mit 4:6 ganz eng. Schade Bernd, das nächste Mal klappt es!

Nun war Adolf an der Reihe und sein gegenüber, mit der selben LK, kam gleich besser ins Spiel. Wie wir Adolf kennen, gab er keinen Ball verloren und doch gingen die entscheidenden Punkte an den Gegner. So endeten die Sätze mit 2:6; 1:6

Nun war Horst dran und es lief nicht viel zusammen! Doppelfehler und unkonzentrierte Bälle waren für den Gegner ein Geschenk. So ging der 1. Satz mit 4:6 verloren. Er dachte, alles abhaken und führte im 2. Satz mit 3:0. Leider knickte er unglücklich um und verletzte sich den Knöchel. So änderte sich der Satz ganz schnell zum 3:6  und es war klar, dass er kein Doppel mehr spielen konnte.

Wolfgang spielte das letzte Einzel und er war der Einzigste, der an diesem Tag einen Satz gewann. Glückwunsch Wolfgang! 4:6; 6:3; Leider musste er sich im folgenden Matchtiebreak ganz knapp mit 8:10 geschlagen geben.

Nach kurzer Pause wurden die Doppel gespielt.

Doppel 1 mit Wolfgang und Thomas war nicht zu gewinnen, da der Gegner viel zu stark war. Ergebnis: 1:6; 0:6

Doppel 2 mit Adolf und Heiner war ausgeglichener und wurde leider mit 3:6; 2:6 verloren.

Doppel 3 mit Bernd und Klaus Sch. war das Engste! Im 1. Satz stand es 4:4, ehe der Gegner doch noch mit 4:6 gewann. Auch der 2. Satz wurde mit 3:6 verloren. Aber insgesamt war dieses Spiel mit tollen Ballwechseln schön anzusehen

Das Endergebnis ist deprimierend. 0:9 gab es noch nie!

Nun heißt es am kommenden Samstag: Wiedergutmachung!

Da empfangen wir die Spieler aus Untertürkheim.

Bedanken möchte ich mich bei allen Spielern, die angetreten und kurzfristig eingesprungen sind!

Euer MF

HK