Der erste Spieltag in der Saison stellte uns personell bereits vor eine Herausforderung. Aber zum Glück konnte uns Anemarija aushelfen, so dass wir vollständig antreten konnten.

Wir begannen auf vier Plätzen. Petra, Corry, Yolanda und Bettina spielten die ersten Einzel. So früh in der Saison, noch nicht wieder an den neuen Belag gewöhnt taten sich alle schwer richtig ins Spiel zu finden. Petra konnte trotzdem mit 6:2/6:4 gewinnen.

Corry verlor den ersten Satz deutlich mit 2:6, konnte aber den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Im Matchtiebreak behielt sie die Oberhand und entschied diesen mit 10:6 für sich.

Bei Yolanda lief es im ersten Satz überhaupt nicht. Sie konnte sich zwar deutlich steigern, musst sich aber mit 0:6 und 3:6 geschlagen geben.

Auch Bettina musste den Punkt der Gegnerin überlassen. Sie verlor mit 1:6/1:6.

Die anschließenden Einzel von Anja und Anemarija waren sehr lange Matches. Anja konnte Satz eins mit 6:4 gewinnen, musste aber den zweiten Satz mit 2:6 der Gegnerin überlassen. Die Entscheidung musste also im Matchtiebreak fallen, der mit 10:7 an Anja ging.

Besonders kurios verlief das Einzel von Anemarija. Bei ihrem ersten Einzel für die Damen40-Mannschaft, gab sie den ersten Satz ohne Spielgewinn ab. Den zweiten Durchgang gewann sie hingegen ohne Abgabe eines Spieles: also 0:6/6:0! Und wieder hieß es Matchtiebreak, der leider denkbar knapp mit 10:8 an die Spielerin aus Sindelfingen ging.

Somit stand es nach den Einzeln 3:3 und es war noch alles möglich. Doch auch in den Doppeln wurde deutlich, dass die Mönsheimerinnen noch nicht richtig in Form waren.

Petra und Yolanda im ersten Doppel konnten dennoch mit 7:6 und 6:1 gewinnen. Bei Corry und Anja im zweiten Doppel lief es hingegen nicht so gut. Es war ein enges Match, welches sie aber mit 6:7/4:6 verloren. Im dritten Doppel spielten Anemarija und Bettina das erste Mal überhaupt zusammen. Nachdem sie Satz eins mit 1:6 abgaben, kamen sie immer besser ins Spiel und der zweite Satz ging mit 5:7 deutlich knapper aus.

Leider beendeten wir den Spieltag somit mit einer knappen 4:5-Niederlage. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Anemarija für den Einsatz bei den Damen 40.

Es spielten: Petra Vogelmann, Anemarija Soldo, Bettina Schimpf, Yolanda Gutierrez, Anja Müller, Corry Hansen

c.h.