Das Tennisjahr für Outdoor – Aktivitäten ist nahezu gelaufen und somit war es wieder Zeit, die Tennisaction – Abschlussfeier für 2022 im TCM Clubhaus durchzuführen.

Diese fand am Freitag den 07.10.2022 statt und 29 Personen hatten sich hierzu eingefunden. Traditionell wurden leckere Schnitzel vom Landgasthof Ochsen serviert und dazu diverse von den Mitgliedern selbstgemachte Salate und Desserts angeboten.

Weiterhin stand das stets vielseitige Getränkeangebot zur Verfügung und damit einer gelungenen Feier nichts mehr im Wege. Das Häusle war von Birgit Schnoor liebevoll im herbstlichen Stil geschmückt und somit konnte der Abend mit dem Hauptgang des Essens beginnen.

Danach hielt Gerd Schnoor einen kurzen Rückblick auf das Jahr und bedankte sich für die regen Teilnahmen bzw. die immer wieder benötigten helfenden Hände der Clubmitglieder. Wir konnten uns nach 2 Corona – Jahren mal wieder auf eine normale Saison freuen.

Dieses zeigte sich auch in den statistischen Zahlen. Noch nie war die TennisAction so gefragt wie dieses Jahr. Es wurden 56 Teilnehmer gezählt und insgesamt 214 Spiele durchgeführt! Am Spitzentag konnten wir 28 Spieler auf unseren 6 Plätzen begrüßen.

Als nächstes wurden die diesjährigen Sieger und Platzierten geehrt. Jeder der anwesenden Action – Teilnehmer des Jahres 2022 konnte sich, in Reihenfolge der Platzierungen, einen Preis aussuchen. Als Hauptpreise wurden dieses Jahr Gutscheine der Tennis-Intern Inserenten Löwenkeller / Wiernsheim und Adler / Iptingen vergeben.

Die Sieger im Jahr 2022 waren:

1. Platz: Birgit Schnoor
2. Platz: Cornelia Enning
3. Platz: Su Kusardi

1. Platz: Gerhard Gürtler
2. Platz: Hugo Tschiesche
3. Platz: Calin Baicu

Im Anschluss an die Siegerehrung folgte das leckere Dessert und danach wurde noch nett beieinander gesessen, über vergangene Spiele diskutiert und schon wieder ein wenig an die nächste Sommersaison 2023 gedacht.

GPS

weitere Fotos unter https://tc-moensheim.de/tennisjahr-2022/