Gutgelaunte Vorstandsschaft nach der erfolgreichen und bestens organisierten Hauptversammlung.

Am Freitag, 10.02.2023, fand die Mitgliederversammlung des TC Mönsheim im Herzenscafé in Wimsheim statt. An der Versammlung nahmen 38 Mitglieder teil.

Der 1. Vorsitzende Uwe Gramm begrüßte die anwesenden Mitgliedern. Er bedankte sich bei seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen für die gute Zusammenarbeit und bei den Mitgliedern, die durch viel Einsatz das Vereinsleben erst möglich machen. Ebenso bedankte er sich für die Unterstützung der vielen Sponsoren.

Es folgten die Berichte der einzelnen Ressorts, in denen den Mitgliedern ein Rückblick aus das vergangene Jahr sowie eine Vorschau auf das kommende gegeben wurde. Besonders hervorgehoben wurden die vielen Aktivitäten neben dem Spielbetrieb, wie z.B. das alljährliche Sommerfest, das erfolgreiche Plattenturnier, die Kooperation mit der Grundschule, das Abschlussfest und natürlich auch der Weihnachtsmarkt. Besonders zu erwähnen war auch die Tennisaction, die wieder sehr gut besucht war. Die Tennisaction wird auch im Jahr 2023 wieder stattfinden. Dies ist auch eine gute Gelegenheit für Einsteiger, die Mitglieder und den Verein kennenzulernen.
Im Anschluss an die Berichte wurde die Vorstandsschaft entlastet.

In den letzten Jahren hat der TCM in der Beitrags- und Arbeitsstundenordnung nichts verändert. Da die laufenden Kosten aber stetig steigen und das Vereinsleben vom Häusledienst bei der Tennisaction und bei den Verbandsspielen profitiert und viele Arbeiten auf der Anlage anstehen, hat der Vorstand folgende Änderung beschlossen:
Für nicht geleistete Arbeitsstunden wird der Betrag auf 20€ erhöht. An der Anzahl der Arbeitsstunden ändert sich nichts. Ebenso gibt es eine Erhöhung bei nicht geleisteten Clubhausdienst auf 100€.
Eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht vorgesehen.

Der Vorstand informiert die Mitglieder über die geplante Sanierung der Sanitärbereiche, die nach 46 Jahren notwendig ist. Ein erstes Angebot liegt vor. Sobald die Planung klar ist und das Finanzierungskonzept steht, wird es eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben.

Auf der Tagesordnung standen einige Neuwahlen an. Max Schäfer wurde bei der Wahl zum 2. Vorsitzenden einstimmig wiedergewählt. Auch Anja Müller als Jugendwartin und Anemarija Soldo-Blickle als Organisationswartin wurden in ihrem Amt bestätigt. Zur zweiten Kassenprüferin wurde Andrea Lutz-Gramm gewählt.

Am 30.04.2023 wird die Saison mit einem Tag der offenen Tür unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ gestartet, zu dem alle Tennisbegeisterten herzlich eingeladen sind. Auch im Jahr 2023 wird der TC Mönsheim die Kooperation mit der Grundschule fortführen und für alle Mitglieder, und für die, die es noch werden wollen, ein attraktives Sport- und Freizeitangebot anbieten.