Zweiter Spieltag der Herren 40/1 gegen Deufringen am Samstag, 24.6.2023. Bei bestem Tenniswetter konnten wir nicht in Vollbesetzung spielen, wollten aber auf jeden Fall auch diesen Spieltag gewinnen. Boris, Flo und Andi spielten die erste Runde. Boris hatte seinen Gegner gut im Griff, gewann den ersten Satz deutlich. Und dann Aufgabe aufgrund einer Verletzung. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Flo und Andi hatten einige Mühe, gewannen jedoch am Ende souverän in zwei Sätzen. 2:1 nach der ersten Runde.

Dann gingen Fabian, Max und Martin in die zweite Runde. Fabian und Max ließen ihren Gegnern keine Chance und fuhren die nächsten Punkte ein. Martin, der nach sehr guter Trainingswoche sehr motiviert war, musste sich leider einem stärkeren Gegner geschlagen geben. Dennoch 4:2 nach den Einzeln. Jetzt musste noch ein Punkt her.

Die Paarungen Fabian/Max sowie Flo/Andi mussten kämpfen und gewannen am Ende klar. Martin/Stefan mussten sich geschlagen geben. Somit stand am Ende ein 6:3 Heimsieg zu Buche. Ein tolles Ergebnis gegen gute Gegner aus Deufringen. Wir wünschen unseren gesundheitlich angeschlagenen Kameraden gute Besserung. Und gehen motiviert in den nächsten Spieltag in Dätzingen.

Es spielten: Fabian Nunez, Boris Hollinger, Florian Sakwil, Max Schäfer, Andi Renner, Stefan Kubat, Martin Ehrismann

Uwe Gramm