Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Anja Müller, Yolanda Gutierrez, Andrea Lutz-Gramm, Kathrin Sutterer

Nachdem wir nun doch unerwartet in der Bezirksoberliga geblieben sind, waren wir gespannt, wie wir uns am ersten Spieltag in der Sommersaison 2023 in dieser Klasse schlagen werden.

Wir waren zu Gast in Sindelfingen. In der ersten Runden spielten Corry, Yolanda und Kathrin. Corry konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten ihr Match 6:3/6:3 gewinnen. Die anderen beiden mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Anschließend gingen Petra, Anja und Andrea auf die Plätze. Petra erwischte einen guten Start und gewann den ersten Satz 6:0. Ihre Gegnerin konnte sich aber steigern, so dass es im zweiten Satz deulich enger wurde, Petra ihn aber mit 7:5 für sich entscheiden konnte. Anja und Andrea konnten gegen ihre Gegnerinnen leider nicht gewinnen, so dass es nach den Einzeln 2:4 stand.
Um die Chance auf den Gewinn aller drei Doppel zu wahren, entschieden wir uns für die „7er-Aufstellung“. Petra spielte mit Kathrin Doppel eins. Sie gewannen den ersten Satz, mussten den zweiten Satz aber den Gegnerinnen überlassen. Den Matchtiebreak verloren sie leider 6:10. Corry und Andrea spielten das zweite Doppel. Hier lief es ähnlich wie im ersten Doppel – Satz eins gewonnen und Satz zwei verloren. Allerdings konnten die beiden ihren Matchtiebreak mit 10:7 für sich entscheiden. Anja und Yolanda im dritten Doppel verloren in zwei Sätzen. Damit mussten wir mit einer 3:6-Niederlage die Heimreise antreten.