Und wieder Neubulach. Unser drittes Aufeinandertreffen innerhalb der letzten Jahre fand bei heißen sommerlichen Temperaturen am Samstag, 8.7.23 bei uns in Mönsheim statt.

Die Neubulacher sind wirklich eine total nette Truppe, und so haben wir uns sehr auf diesen Spieltag gefreut. Andi, Flo und Uwe starteten in die erste Runde. Hart umkämpft, teilweise gezittert, konnten wir alle drei Einzel für uns entscheiden. 3:0. Fabian, Max und Martin spielten Runde zwei. Vor allem Martin kämpfte eine leidenschaftliche Hitzeschlacht mit teils unfassbar langen Ballwechseln. Es ging hin und her, schließlich gewann er im Matchtiebreak. Auch Fabian, der einen Hammeraufschläger zum Gegner hatte, sowie Max konnten ihre Einzel letztendlich deutlich gewinnen, so dass wir mit einem uneinholbaren 6:0 Vorsprung in die Doppel gingen.

Boris, der seine Verletzung auskuriert hat, und Markus spielten Doppel 3. Fabian/Max und Flo/Andi die beiden anderen Doppel. Und auch hier holten wir alle 3 Punkte, so dass am Ende ein fantastisches 9:0 für uns zu Buche stand.

Ein deutliches Ergebnis, das hart erkämpft werden musste. Anschließend feierten wir noch gemeinsam mit den Neubulachern, die sich als faire Verlierer präsentierten.

Es spielten: Fabian Nunez, Boris Hollinger, Florian Sakwil, Max Schäfer, Andi Renner, Uwe Gramm, Martin Ehrismann, Markus Müller

Uwe Gramm