Ein Herbstausflug voller Genuss –

Die Weinwanderung des TC Mönsheim

Ein Ausflug der besonderen Art, den einige TCM Mitglieder erleben durften.

Am Sonntag, den 08. Oktober 2023 trafen wir uns in fröhlicher Runde, um eine geführte Weinwanderung zu erleben. Dieser herbstliche Ausflug führte uns durch die malerischen Weinberge des Lembergerland’s, wo die leuchtenden Farben der Herbstblätter unter dem klaren, blauen Himmel erstrahlten.

Die Wanderung begann um 14 Uhr mit Sekt und Traubensaft vor der Lembergerland Kellerei in Rosswag. Mit festem Schuhwerk und vorfreudigen Gesichtern machten wir uns auf den Weg, die natürliche Schönheit und den Reichtum unserer Heimatregion zu erkunden. Unser kundige Guide erzählte uns von der Kunst der Weinherstellung, den verschiedenen Rebsorten und Besonderheiten des lokalen Terrains. An ausgewählten Stationen hatten wir die Möglichkeit, verschiedene Weine mit regionalen Köstlichkeiten zu genießen. Die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

Zwischen den Weinproben und während unseren Wanderungen durch die atemberaubende Landschaft tauschten wir Geschichten aus.

Die Weinwanderung endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Besen „Zum Haggeroy Wirt“.

Es war ein gelungener Herbstausflug bei strahlendem Sonnenschein!

Bleibt gesund und munter!

Eure Orgawartinnen