Unser heutiges Spiel stand auf der Kippe, denn es war Blitzeis angesagt. Doch unsere Freunde aus Waldenbuch kamen rechtzeitig in Wiernsheim an.

Wir hatten eine starke Mannschaft aufgestellt, denn wir wollten vom vorzeitigen Abbruch im Hinspiel etwas gut machen.

Als wir jedoch die Aufstellung von Waldenbuch sahen, wussten wir, es gab heute nicht viel für uns zu holen.

So begannen wir mit Dieter und Wolfgang.

Dieter(LK 17) hatte es mit seinem Gegenüber Klaus(LK 14), nicht leicht. Trotzdem schaffte er es im 1. Satz zum 4:6. Den 2. Satz verlor er jedoch deutlich mit 1:6. Ja, man sah schon den Unterschied.

Wolfgang(LK 22) hatte gegen Dieter (LK 16) eigentlich vom Papier her keine wirkliche Chance zu gewinnen. Schnell ging der 1. Satz mit 0:6 verloren. Doch Wolfgang ist ein Kämpfer und er versuchte im 2. Satz alles, aber mehr als zu einem 3:6 reichte es leider nicht.

Nun trat Adolf(LK 15) gegen Joachim(LK 11) an. Auch hier standen die Vorzeichen schlecht. Und obwohl Adolf mehrmals am „Drücker“ war, reichte es nur zu einem Spielgewinn und das Endergebnis lautete 1:6; 0:6.

Auf Position 3 begann Horst(LK 19) gegen Eugen(LK 16). Hier bahnte sich eine kleine Überraschung an. Horst konnte den 1. Satz mit 6:0 für sich entscheiden und man war auf den 2. Satz gespannt. Hier konnte Eugen sein Aufschlagspiel gewinnen, aber alle weiteren Spiele gingen an Horst. Endergebnis: 6:0; 6:1.

So gingen wir mit 1:3 Punkten in die Doppel.

Adolf und Wolfgang verloren unglücklich den 1. Satz gegen Joachim und Dieter mit 0:6. Doch das wollten die Beide so nicht hinnehmen und kämpften sich im 2. Satz in den Tiebreak, den sie leider ganz knapp verloren haben. Endergebnis: 0:6: 6:7!

Dieter und Horst wollten beim ersten, gemeinsamen Doppel ihre Stärke zeigen. Doch es kam ganz anders. Schnell ging der 1. Satz an Dieter und Eugen von Waldenbuch.  Im 2. Satz kamen wir besser ins Spiel und gewannen verdient mit 6:4. Nun musste der Satztiebreak entscheiden. Auch hier war es möglich, diesen zu gewinnen, aber letztendlich reichte es leider nur zu einem 8:10. Schade!

Anschließend  gingen wir zum Mittagessen in das Paselino, wo für uns Plätze reserviert waren.

Bedanken möchte ich mich bei den Freunden aus Waldenbuch, die sehr kameradschaftlich und fair waren!

Auch bei unseren Zuschauern möchte ich mich herzlich für die Unterstützung und das Interesse bedanken.

Nun kommt nur noch Geroksruhe am 21.02.2024 zu uns nach Wiernsheim.

Bis dahin

Euer MF