Am Freitag, 9.2.2024, hatten wir unsere diesjährige Mitgliederversammlung. Über 40 Mitglieder hatten sich versammelt, was eine Rekordbeteiligung innerhalb der letzten Jahre bedeutet.
Unser 1. Vorsitzender Uwe Gramm hat die Versammlung geleitet und in seinem Jahresrückblick die Highlights Revue passieren lassen.
Der TCM ist zum wiederholten Male mitgliedermäßig gewachsen. Zum 1. Januar diesen Jahres können wir über 190 Mitglieder verzeichnen.
Wir haben eine große Anzahl an Mannschaften sowohl in der Sommer- als auch Winterrunde gemeldet.

Die Jahresziele für 2024 sind folgende:
1. Bewahrung eines hohes Vereinsniveaus,
2. Qualitativ hochwertiges Sportprogramm, inklusive Stärkung des Breitensports,
3. Weitere Steigerung der Mitgliederzahl.

Wir haben große Investitionen vorgenommen, um unseren Verein attraktiv zu halten. Beispiele hierfür sind die Sanierung unserer Sanitäranlagen sowie die Erneuerung der Beregnungsanlage für die Tennisplätze. Beide Vorhaben sind gestartet und im Zeitplan.
Die verschiedenen Ausschussmitglieder haben umfassende Berichte aus ihren Ressorts vorgetragen, worin jeder sehen konnte, dass sich in unserem Verein viel bewegt.
Nach Vorträgen und Aussprache wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Anschließend fanden Neuwahlen statt. Petra Vogelmann wurde in ihrem Amt als Kassiererin bestätigt.
Unsere Jugendwartinnen Anja Müller und Katja Hollinger haben sich entschieden, nicht mehr zur Wiederwahl anzutreten. Ganz herzlichen Dank für ihre sehr gute und erfolgreiche Arbeit im Kinder- und Jugendbereich in den letzten Jahren.
Als Nachfolger wurden Melanie Reschke und Calin Baicu als neue Jugendwarte gewählt.
Nach fast drei Stunden wurde die Sitzung geschlossen. Vielen Dank an alle, die immer mithelfen, unseren TCM aktiv zu gestalten.
Dies war auch das Motto des Abends:

Der TCM lebt durch das Engagement seiner Mitglieder.

Uwe Gramm