Spielbericht Herren 60 TC Mönsheim – TC Gärtringen am 10.02.24 Ergebnis 0:6

Unsere Herren 60 Mannschaft empfing zum ersten Heimspiel den TC Gärtringen. Nachdem das ursprüngliche Spiel im Dezember ausfiel, wurde das Match am 10.02.2024 neu angesetzt.

Die Gärtringer traten mit ihrer besten Formation an; mit Spielern, die eine weit bessere LK aufweisen als unsere Jungs. So war es nicht überraschend, dass am Ende eine 0:6 Niederlage mit nur einem Satzgewinn zu verzeichnen gab. Armin Maisch auf 1 verlor mit 2:6 und 1:6 relativ deutlich. Adolf Scholl auf 2 erging es nicht besser und musste sich mit 1:6, 1:6 geschlagen geben. Chris Meier auf 3 zog mit 1:6 und 3:6 den Kürzeren und Frank Pollak war mit 1:6 und 2:6 ebenfalls chancenlos.
Die beiden Doppel konnten wir etwas ausgeglichener gestalten. Das Einser Doppel mit Armin Maisch und Adolf Scholl begann sehr stak und führte im ersten Satz bereits mit 4:2, um dann doch den Satz mit 4:6 abzugeben. Der zweite Satz ging anschließend mit 0:6 sehr deutlich aus. Chris Meier und Bernd Becker machten es noch besser und konnten den ersten Satz mit einer imponierenden Leistung 7:6 gewinnen. Nach einem 1:6 im zweiten Satz musste der Match Tiebreak entscheiden. Unere beiden Jungs konnten sich nochmals steigern, doch leider ging dieser mit 7:10 knapp verloren.

Am Ende konnten wir einem starken Gegner zu deren Sieg gratulieren.

Spielbericht H60 TC Mönsheim – SPG Haiterbach am 17.02.24 Ergebnis 4:2

Schon eine Woche nach dem Nachholspieltag gegen Gärtringen traten unsere H60 zum nächsten Verbandsspiel gegen die SPG Haiterbach/Oberschw./Rohrd. 1 an. Nach einer sehr guten Mannschaftsleistung konnte der erste Sieg der Wintersaison mit einem 4:2 Erfolg eingefahren werden

Die ersten Einzel bestritten Armin Maisch auf 1 und Frank Pollak auf 4. Frank Pollak konnte sein Match nach einer sehr guten Leistung für sich entscheiden. Den ersten Satz gewann er deutlich mit 6:3. Im 2. Satz lag er bereits mit 2:5 zurück, doch dann drehte er das Spiel mit einer kämpferischen Leistung und konnte noch mit 7:5 gewinnen. Noch spannender ging es bei Armin Maisch zu: einem 6:7 folgte ein 7:6 im 2. Satz. Der erforderlich match tiebreak ging leider knapp mit 8:10 verloren, so dass es nach diesem Match 1:1 stand.

Als nächster trat Chris Meier auf 2 an und dominierte seinen Gegner von Beginn an und konnte das Match mit 6:2 und 6:3 klar für sich entscheiden. Zuletzt konnte Horst Käser auf 3 sein Spiel im match tiebreak gewinnen. Zunächst sah es gar nicht gut aus, denn den erste Satz verlor Horst mit 0:6. Daraufhin stellte er sein Spiel erfolgreich um und war dann im 2. Satz mit 6:1 erfolgreich. Und endlich scheint der Bann gebrochen, nach langer Zeit konnten für die H60 wieder ein match tiebreak gewonnen werden: mit 10:7 verließ er erfolgreich den Platz. Gratulation Horst.

So stand es nach den Einzeln 3:1 und ein Doppel sollte gewonnen werden, um sicher als Sieger festzustehen. Während das 2 er Doppel mit Bernd Becker und Klaus Lindemann mit 0:6 und 3:6 verloren ging, überzeugten Horst Käser und Chris Meier im Einser Doppel. Als gutes Team ließen sie ihren Gegenüber keine Chance und siegte überzeugend mit 6:4 und 6:3.

Damit war der erste Sieg der Saison mit 4:2 gelungen und man konnte auf eine gute Teamleistung anstoßen. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft.