Spielbericht H60 TC Mönsheim – SPG Münklingen/Merklingen am 16.03.24 Ergebnis 2:4

Leider mussten sich unsere H60 letzten Samstag gegen Münklingen/Merklingen knapp mit 2:4 geschlagen geben. Aus der angestrebten Revanche für die im Sommer erlittene Niederlage ist nichts geworden. Frank Pollak konnte wegen einer Augen OP nicht antreten (auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung), so dass Klaus Lindenmann im Einzel antrat.

Eröffnet wurde die Spiele mit Adolf Scholl auf 2 und Klaus Lindenmann auf 4. Adolf Scholl hatte im ersten Satz (0:6) keine Chance, den zweiten Satz begann er sehr engagiert, drehte zunächst das Spiel und führte bereits mit 3:2, um dann doch noch mit 3:6 zu verlieren. Klaus Lindenmann schlug sich zwar bravourös, war aber letztendlich chancenlos und unterlag mit 0:6 und 2:6. Die zwei anschließenden weiteren Einzel bestritten Chris Meier auf 3 und Armin Maisch auf 1. Chris Meier spielte wie gewohnt sehr stark und beherrschte seinen Gegner. Am Ende stand ein verdienter 6:2 und 6:3 Sieg zu Buche. Damit war der Grundstein gelegt für einen Ausgleich nach den Einzeln. Doch leider konnte Armin Maisch gegen seinen starken Gegenspieler nicht in sein Spiel finden. Das insgesamt ausgeglichenes Spiel musste letztendlich verdient mit 4:6 und 4:6 abgegeben werden.

Damit war nach den Einzeln mit 1:3 nur noch wenig Chancen auf einen Gesamtsieg. Adolf Scholl und Bernd Becker auf Doppel 2 verloren nach gutem Spiel äußerst knapp mit 4:6 und 4:6. Chris Meier und Armin Maisch auf 1 mussten den ersten Satz mit 3:6 abgeben, der zweite Satz konnte aber mit 6:4 gewonnen werden. Den anschließenden match tiebreak endete mit 10:8 und damit konnte wiederum ein match tiebreak gewonnen werden.

Somit lautete das Gesamtergebnis nach fairen Spielen 2:4 für Münklingen. Das letzte Spiel der Hallenrunde findet am 20. April wiederum in Wiernsheim gegen die starke Mannschaft aus Magstadt statt, die punktgleich mit Gärtringen und Weissenhof bei einem Sieg noch Chancen auf die Meisterschaft hat.