Spielbericht H60 TA SV Magstadt – TC Mönsheim am 20.04.24 Ergebnis 5:1

Unsere H60 beendeten letzten Samstag die Winterhallenrunde 2023/2024 mit einer 1:5 Niederlage gegen Tabellenführer Magstadt und belegen damit am Ende der Saison den 4. Tabellenplatz.

Magstadt trat mit einer sehr guten Mannschaft an (LK 6, 13, 17, 22) und so musste sich Chris Meier auf 2 mit 0:6, 2:6 geschlagen geben. Bernd Becker auf 4 gestaltete das Match offener: der erste Satz ging mit 3:6 verloren, im zweiten Satz führte er 3:2 und gab das Spiel dann dennoch mit 3:6 ab. Auch Armin Maisch hatte keine Chance und verlor mit 2:6 und 3:6. Horst Käser spielte ein herausragendes Match und ließ seinem Gegner mit einem 6:1, 6:2 keine Chance, obwohl dieser 2 LK Klassen besser eingestuft ist. Nach den Einzeln stand es somit 1:3 und mit den anstehenden Doppel hatte man nur noch geringen Chancen auf einen Sieg, beide mussten gewonnen werden.

Horst Käser und Armin Maisch harmoinierten im Einserdoppel sehr gut. Der erste Satz ging zwar im Tie-Break mit 6:7 verloren, den zweiten Satz dominierten sie mit einem 6:3. Den fälligen Match Tie-Break ging jedoch mit einem 6:10 an Magstadt. Ähnlich erging es Chris Meier und Klaus Lindenmann. Den ersten Satz gaben sie mit 0:6 ab, um sich im zweiten Satz enorm zu steigern und konnten diesen mit 7:6 für sich verbuchen. Doch auch dieser Match Tie-Break ging leider mit 8:10 verloren.

Somit war die Niederlage am diesem letzten Spieltag nicht mehr abzuwenden, auch wenn diese etwas zu hoch ausfiel, war sie letztendlich leistungsgerecht.

Alle 7 Spieler, die in der Hallenrunde zum Einsatz kamen, waren während der Matches anwesend. Die Mannschaft feierte eine gelungene Wintersaison noch bis in die frühen Morgenstunde. Vielen Dank an Horst Käser (5 Einsätze), Adolf Scholl (4), Bernd Becker (4), Klaus Lindenmann (4), Chris Meier (10), Frank Pollak (4) und Armin Maisch (9 Einsätze).