TA SV Böblingen 1 (20317) gegen TC Mönsheim/Wurmberg Neubärenthal (20117) am 01.06.2024 Endergebnis 5:1

IMG_4534.jpegIMG_4523.jpeg

Von links: Lennie, Ines, Silke, Evi, Marion, Kristine, Carmen und (Jessica musste weg)
Evi, Ines, Lennie, Silke, Marion, Jessica, Kristine  (Versuch mit dem Selbstauslöser, klappte nicht, ohne mich)

Mit unserm 3. Spiel für diesen Sommer, waren wir wieder zu Viert unterwegs. Das Wetter war leider bescheiden, so dass es unmöglich war draußen zu spielen, aber Silke konnte in Böblingen die Sandhalle (2 Plätze) für uns reservieren und dass machte uns richtig glücklich, weil wir natürlich nicht verschieben wollten!

Im Einzel unsere „Heldin des Tages“ Ines. Sie hat einen Sieg für uns errungen und das mit einem Match Tie Break mit 3:6 und 6:7 gegen Silke, die am Anfang nicht so ins Spiel fand, aber dann aufholte. Das Spiel verlief super hart umkämpft, Ines wirkte sehr ausgeglichen. Sie hat ihre Aufschlagspiele durchgebracht, das war die halbe Miete! Das Quäntchen Glück war natürlich mit dabei, im 2. Satz ging es ins Tie Break, konzentriertes Spiel von Ines und konnte somit das Spiel für sich entschieden, die Freude war groß, Ines hatte mit Silke eine sehr faire Gegnerin, Dank dafür.

Lennie spielte diesmal auf Position 1, weil jeder sollte mal in den Genuss und die Herausforderung kommen und hatte somit Jessica als Gegnerin, super stark! Bekannt von der Winterrunde! Aber unsere Lennie im Kampfmodus, sie schlug sich tapfer. „ Ich habe mein erstes „Double Donut“ bekommen, auch wenn ich nur 2 Doppelfehler hatte, LOL. Das war eine gute Erfahrung mit der Nummer 1 gespielt zu haben.“

Mein Einzel mit Marion Position 2 war ausgesprochen stark. Ich gewann meine erste Runde, was bestärkend war, aber Marion war einfach besser und erfahrener als ich, sie war konzentriert, fand die Lücken zum Sieg mit kontrollierten Bällen. Ich gab mein Bestes, es war ein echt schönes Spiel, ich rannte viel, verlor aber mit 6:1, 6:0.

Unser Neuzugang Evi mit ihrem ersten Spiel in unserer Damen Runde. Sie spielte mit Kristine, die eingesprungen war. Evi: „ Leider verloren, obwohl es einige Einstandsspiele mit Tine (Kristine) gab. Trotz des herben Verlustes hat es viel Spass gemacht“, es war ein schönes Spiel. 6:0, 6:0

Im Doppel war ich mit Ines gegen Jessica und Silke dran.  Jessica, eine super ambitionierte Spielerin, ein Dreamteam sozusagen. Ines und ich, wir gewannen gleich mal das erste Spiel, was uns Mut machte. Aber die beiden Gegnerinnen fanden schnell ins Spiel und wir sorgten zusammen für einen regen Schlagabtausch, der aber im Gesamten doch sich gegen uns richtete. Ich fand auch mal meinen Mut etwas aggressiver zu spielen, im Sinne von Mut zu haben, durch zu ziehen und meine Vorhand brachte Jessica etwas aus dem Lot. Leider machte ich aber, zu viele Aufschlagfehler, so dass mein Hauptaugenmerk jetzt im Aufschlag üben liegt, so dass wir unsere Aufschläge nicht mehr verlieren. Gekämpft und gekämpft, aber dann doch mit 6:2, 6.2  das Match verloren. Das wäre doch gelacht, wenn das nicht besser werden kann, gelobt wurden wir….

Unser 2.Doppel waren Evi und Lenni gegen Marion und Tine (Kristine), für beide das erste Mal zusammen. Aber es klappte ganz gut. Ziel der beiden, einfach keinen Double Donut zu erzielen. Die Beiden fingen stark an, mussten danach aber kämpfen, 6:3, 6:0.

Es wurde viel gelacht und trotz des herben Ausgangs, wieder eine neue Erfahrung reicher und viel Spass am Spiel und mit den sehr netten Böblinger Mädels.

Ein herzliches Dankeschön an die Böblinger Mädels für die Einladung, die Spiele, die Gespräche und das nette Beisammensein. Alles Gute für Euch.
Herzlichst Carmen