Für die Herren 40/2 hieß es dieses Wochenende eine kurze Anreise zum Auswärtsspiel nach Heimsheim und hier gegen die 2. Mannschaft der Heimsheimer den 2. Spieltag zu bestreiten.

Da wir diese Woche viele Ausfälle hatten, traten wir mit einer stark veränderten Mannschaft im Vergleich zum erstem Spieltag an.

Die Einzel spielten Matthias, Tim, Markus und Achim und Calin stand trotz engem privatem Terminplan im Doppel zur Verfügung.

Wir wurden herzlich von den Heimsheimer Jungs begrüßt und es herrschte von Beginn an eine lockere und angenehme Atmosphäre. Nichts desto trotz wollte keiner Punkte freiwillig herschenken.

Da keine andere Mannschaft auf der Wanne ein Spiel hatte starteten wir alle 4 Doppel parallel. Die ersten Sätzen waren für alle Spieler noch ein wenig vom auffrischenden Wind geprägt. Matthias welcher in der Vergangenheit lange in Heimsheim gespielt hat, hatte Spiel und Gegner souverän im Griff und gewann sein Einzel locker mit 6:2 ; 6:0.

Tim hatte in seinem Spiel Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz und verlor diesen mit 3:6, gewann den zweiten dann aber mit 6:2. Im Matchtiebreak behielt sein Gegner die besseren Nerven und gewann den vorentscheidenden Punkt zum 11:10 mit einem seiner gefürchteten Stoppbälle.

Markus kam auch erst schleppend ins Spiel hatte dann aber mit seiner ruhigen und analytischen Art die richtigen Mittel gefunden sein Einzel dann mit 6:4 und 6:3 zu gewinnen.

Das vierte Einzel bestritt Achim, der zum ersten Mal in unserer Mannschaft zum Einsatz kam. Er hatte bereits erste Erfahrungen in der Hobby Mannschaft sammeln können, jedoch hieß es gegen Heimsheim jeden Punkt zu sammeln. Und Achim kam schnell zurecht und gewann auch sein Einzel mit 6:2, 6:0.

Die beiden Doppel spielten wir von oben runter, sodass Matthias und Tim im 1. Doppel den 4. Punkt mit 6:2, 6:1 sichern konnten.

Im 2. Doppel saß es zunächst nach einem klaren Durchlauf aus, denn Calin und Markus gewannen den ersten Satz mit 6:0. Im zweiten Satz ging einwenig der Druck verloren und nach Auf und Ab sicherte der Gegner sich diesen im Tiebreak. Im anschließenden Matchtiebreak war das Momentum auf Seiten der Heimsheimer und so verloren wir diesen mit 7:10.

Am Ende hieß es 4:2 für den TCM und bei vegetarischem und „echtem“ Fleisch vom Grill ließen wir den Spieltag ausklingen.

An der Stelle nochmals ein herzlichen Dank an die stets freundlichen und fairen Gastgeber aus Heimsheim.