Es spielten: Paul, Anna, Fanny, Emelie, Tudor und Christian

Mittwoch, 3. Juli 2024 – Spieltag U12 Kids Cup und das Wetter hat unserer Mannschaft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schnell wurde uns klar, dass die Kids nicht auf ihrem geliebten Sandplatz spielen konnten. Wir legten den Spieltag mit Einverständnis der Gegner in die Tennishalle Wiernsheim.

Wir freuen uns, den TC Birkenfeld begrüßen zu dürfen, da wir bereits im vergangenen Jahr mit der U10-Mannschaft gegeneinander gespielt haben und wir nur knapp verloren hatten.

Nach einem kurzen Aufwärmen/Eingewöhnen auf den Teppichbelag begannen die Kinder mit ihren Matches.

Christian spielte auf Position zwei und setzte sich klar durch, indem er nur ein einziges Spiel abgab. Neben seinem herausragenden Spiel fielen uns seine gnadenlosen Aufschläge auf, die den Gegner oft ohne Chance ließen. So sicherte er unseren ersten Sieg.

Anna spielte auf Position vier und traf auf eine starke Gegnerin mit bemerkenswertem Spiel. Doch das hielt Anna nicht davon ab, weiterzukämpfen, konzentriert und mit großem Siegeswillen. Wir bemerkten ihre Schnelligkeit und ihre Retouren gegen die präzisen Schläge der Gegnerin. Mit so viel Motivation gewann sie den ersten Satz mit 4:2 und sicherte sich auch den zweiten Satz mit 5:4 im Tiebreak, was unseren zweiten Sieg bedeutete.

Unsere Position eins, Paul, bestritt sein erstes Saisonspiel nach langer Verletzungspause.  Seine Unsicherheit zu Beginn führte zum Verlust des ersten Satzes. Im zweiten Satz spielte er ausgeglichener und routinierter.  Wir sahen viele hart umkämpfte Ballwechsel, die die Ausdauer beider Spieler auf die Probe stellten. Oft zählten wir 20 Ballwechsel in einem einzigen Spiel! Stark gekämpft, doch der Sieg sollte es nicht sein.

Tudor spielte auf Position drei und verlor den ersten Satz. Im zweiten Satz fand er besser ins Spiel und gewann es deutlich.

Es folgte ein Match-Tiebreak. Nicht schon wieder! Dies war bereits der Dritte für Tudor in dieser Saison, wobei die ersten beiden knapp verloren gingen. Er begann den Tiebreak stark und führte deutlich, verlor jedoch aufgrund von Fehlern beim Aufschlag knapp. Der Satzstand lautete 1:2 zugunsten des Gegners.

Erst am Ende des Spieltags würden wir erkennen, wie viel dieser gewonnene Satz bedeutete!

Dann kamen die Doppelmatches, nach einer wohlverdienten Pause, in der sich die Kinder mit Snacks und Obst gestärkt hatten.

Da es 2:2 im Spielstand stand, stellten wir die Doppel taktisch auf.

Unsere 1er-Doppel Paul und Christian gewannen deutlich mit 2:0 und ließen den Gegnern keine Chance. Sie bildeten ein starkes Team, haben hervorragend zusammen gespielt und verloren nur ein einziges Spiel.

Im 2er-Doppel spielten Nicole und Emelie. Sie hatten einige schöne Ballwechsel, spielten motiviert, konnten aber leider kein Spiel gewinnen. Sie haben an Erfahrung gewonnen und konnten viel für ihr nächstes Doppelspiel mitnehmen.

Es war an der Zeit, die Zahlen zu notieren und zu sehen, wer nach einem so ausgeglichenen Tag als Sieger hervorgehen würde. Wir haben mit einem Spielstand von 3:3 die Sätze errechnet. Ein weiterer Satz nach dem Match-Tiebreak ermöglichte uns den ersten Erfolg in dieser Saison.

Es war natürlich an der Zeit für die Kinder, sich zu entspannen und einen wohlverdienten Hotdog sowie einige süße Leckereien zu genießen.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zu diesem verdienten Sieg heute! Wir sind sehr stolz auf euch.