Endlich unser erster Heimsieg Ergebnis 5:1

Wir starteten am Sonntag nach unserem Sommerfest bei super schönen Wetter in unser erstes Heimspiel gegen Heimsheim. Ines und Lennie starteten.

Ines: „war Mega, unser Spieltag“. Mein Einzel war vom Kampf geprägt. Mit den hohen Spielbällen von Verena hatte ich zunächst Probleme, konnte mein Spiel nicht spielen, zwar hatte ich den ersten Satz gewonnen, dafür den 2. verloren, dann Match Tie-Break und die Entscheidung mit 7:5, 3:6 und 10:8 konnte ich doch für mich entscheiden.

Das Doppel mit Lennie war wieder gegen die gleichen Gegner aus den Einzeln, ein gutes Zusammenspiel von uns Beiden, am Netz wie an der Baseline, wir starteten super durch und es gelang uns das Spiel zu gewinnen mit  6:1 und 6:3.

Lennie:

Nach einem durchwachsenen Start mit einigen unbedrängten Fehlern einschl. Doppelfehler bewahrte ich die Ruhe und erkämpfte mir nach einem 1:5 Rückstand durch 6 Spielgewinne in Folge noch den Satzgewinn zum 7:5. Ich rannte nach jedem Ball und kämpfte um jeden Punkt. Trotz dem früh verlorenen Aufschlagspiel im zweiten Satz, gingen mir die Grundschläge etwas leichter von der Hand als meiner Gegnerin. Entsprechend ging auch der Satz mit 6:4 an mich, ein toller Erfolg für uns alle bei unserem ersten Sommer Heimspiel

Ergebnis 7:5 und 6:4.

Die beiden ersten Einzel zogen sich in die Länge, so dass wir nach dem 2.Satz von Ines und Lennie entschieden auch die beiden anderen Einzel zu starten.

Melanie:

Im 1. Satz war ich konzentriert und locker und sicher im Schlag, so dass ich den ersten Satz klar für mich mit 6:1 gewinnen konnte, im 2.Satz hat die Konzentration nachgelassen und die Beine wurden etwas schwerer, die Hitze hat sein übrigens dazu beigetragen, so dass es zunächst 1:5 stand, Durchatmen, alles abschütteln und weiter machen, aufgeholt auf 5:5, leider musste ich den 2.Satz mit 5:7 an Magdalena abgeben. Nach Alejandros Worten “ You control the game, be calm and focussed” im Ohr, konnte ich das Machtiebreak mit 10:8 für mich entscheiden. Halleluja, Magdalena hatte wirklich sehr saubere und kontrollierte Schläge. Die hohen Mondbälle haben es nicht einfacher gemacht. Insgesamt war es ein tolles Match und hat viel Spaß gemacht.

Ergebnis 6:1, 5:7 und 10:8

Carmen:

Ich spielte im Einzel gegen Hanh, ich fand eigentlich gut ins Spiel, versuchte umzusetzen was Alejandro uns trainiert hatte, aber leider machte ich auf der Rückhand doch hin und wieder den Fehler nicht richtig durch zu ziehen und beim Ball schlagen nicht stehen zu bleiben, der Ball landete im Netz anstatt darüber plus ein paar Doppelfehler verlor ich wertvolle Punkte, die hätten eigentlich meine sein können. Hanh und ich kämpften weiter und ich gewann den ersten Satz mit 6:2. Hier zeigte sich wie mentale Stärke sich zeigen könnte, aber leider schwankte die Konzentration und die mentale Stabilität verlor sich zwischendurch und ich verlor den 2.Satz mit 4:6, so dass wir ins Match Tie-Break mussten. Dank Hilfestellung von außen, waren wir gut unterstützt beim Zählen.

Ich verlor leider knapp mit 10:12 gegen Hanh, die ein gutes Spiel zeigte. Wir profitierten gegenseitig von unseren Fehlern.  Fazit: üben üben.

Trotz dem verlorenen Spiel ein Gewinn für mich.

Bei unserm Doppel (Meli und ich) erkämpften wir das Spiel mit einem 6:1 und 6:3 Sieg für uns. Ich wurde mit den hohen Bällen von Magdalena auf die Probe gestellt, so dass Meli und ich die Positionen tauschten, da Magda schon Meli Einzelpartnerin war. Ich fand, daß wir ein sehr gutes Spiel gezeigt haben, auch wenn wir ab und zu über die Linie hinausschossen. Es hat viel Spaß gemacht und danken Magda und Majlinda.

Den Abschluss bildete ein schöner geselliger Abend mit den Heimsheimerinnen, bis wir dann gegen 22/23 Uhr, das müde und glücklich das Tennisheim verließen. Vielen Dank an Euch, bis zur Winterrunde.