Nach zwei Monaten Pause ging es am vergangenen Samstag gegen den TC Rutesheim. Es wurde das erwartungsgemäß schwierige Spiel. Denn die Rutesheimer spielen im Sommer in der Oberliga. Für Rutesheim war es in dieser Konstellation das letzte Spiel bei den Herren 40. Demensprechend waren zahlreiche Rutesheimer in die Wiernsheimer Halle gekommen.
Für uns spielten Boris Hollinger, Florian Sakwil, Andi Renner, Markus Müller und Matthias Koller. Daneben wurden wir von einigen Zuschauern angefeuert. Vielen Dank dafür!
Es begannen Markus und Florian mit den Einzeln. Markus konnte sein Match ausgeglichen gestalten. Leider musste er beim Stand von 5:5 im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Florian verlor nach kurzer Aufholjagd den ersten Satz mit 4:6. Der zweite Satz ging mit 2:6 an den Gegner. Danach gingen Andi und Boris auf den Platz. Andi kämpfte auf dem Platz, musste sich aber mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Boris kam nach schnellem Rückstand im ersten Satz etwas besser ins Spiel. Dennoch gewann sein Gegner den ersten Satz. Am Ende hieß es 2:6 und 0:6 für den Gegner.
Im Doppel setzten bei den Rutesheimern die Spieler an Position 3 und 4 aus. Dafür spielten die eigentliche Nr. 1 und 2 laut Meldeliste. Bei uns spielte Matthias das Doppel für den verletzten Markus. Nochmal Danke an Matthias fürs Einspringen! Andi & Matthias kämpften tapfer gegen starke Gegner und unterlagen mit 1:6 1:6. Das andere Doppel Boris & Florian konnte das Doppel ausgeglichen gestalten. Es reichte dennoch nicht zum Satzgewinn und das Spiel endete 4:6 3:6.
Kommenden Samstag findet unser letztes Spiel in der Winterhallenrunde statt. In der Tennishalle Wiernsheim spielen wir gegen den TC Jettingen.