Unser 1. Winterrundenspiel am 18.10.25 um 18 Uhr in Wiernsheim
Heimspiel TC Mönsheim gegen TC BW Zuffenhausen, ein neuer Gegner
Unsere Aufstellung für diesen Abend war im Einzel: Melanie Position 1,
Carmen Position 2, Kim Position 3 und Lennie Position 4
Doppel: Kim und Carmen auf Pos.½ und Lennie und Nina auf Pos.¾.
Wir wussten nicht so recht was uns erwartet, wussten nur, dass es keine Hobbydamen in Zuffenhausen gibt. Alle spielen Aktiv! LK von 22,4 bis 25.
Melanie im Einzel gegen Arancha: Ich war zu Beginn richtig konzentriert und lag schnell mit 5:1 vorne. Mein Spiel lief gut und ich hatte die Kontrolle und fühlte mich sicher. Dann wurden allerdings ein paar meiner Bälle als ausgegeben, obwohl sie eigentlich gut waren. Das hat mich total rausgebracht, ich habe mich davon sehr beeinflussen lassen. So ging der erste Satz trotz Führung mit 7:5 weg. Im 2.Satz lief dann gar nichts mehr- 6:1 verloren. Wieder die Erkenntnis, man ist oft selbst sein schlimmster Gegner.
Ich spielte gegen Yvonne im Einzel: wir spielten uns ein und hatten wirklich tolle Ballwechsel, wir kämpften beide, es hat richtig Spaß gemacht. Ich gewann klar den ersten Satz mit 6:2, dann ließ etwas meine Konzentration nach, verlor im 2.Satz mit 3:6, fokussierte mich wieder und wir gingen ins T-Break, das Yvonne knapp mit einem 10:8, gewann. Meine Fehler sind mir bekannt, versuche es das nächste Mal besser zu machen. Der Abstand zum Ball stimmte nicht, ich rannte zu energisch in die Bälle und somit war die Position zum Ball und Schlagausführung schlecht, Ziel: ausholen und auf Abstand achten.
Im Doppel mit Kim gegen Arancha und Yvonne lief ziemlich gut, wir waren am Anfang konzentriert und gewannen den ersten Satz gleich mit einem 6:0. Dann verließ mich wieder etwas der Fokus, beide müde, konnten uns aber im Match T-Break wieder aufraffen und gewannen 7:5 das Doppel.
Kim`s Einzel gegen Daniela: es gab eine kurze Eingewöhnungsphase im Spiel gegen Daniela, ich konnte aber dann schnell und sicher dominieren, ich gewann mein Einzel souverän mit 6:2, 6:0.
Ein super Start für Kim in unserem Team, wir sind froh sie bei uns zu haben, vielen Dank.
Lennie im Einzel gegen Emine : die Beiden begannen ihren ersten Satz mit viel Aufschlagverlusten auf beiden Seiten, glücklicherweise gelang es mir, meinen Aufschlag im achten Spiel zu halten und anschließend meine Gegnerin erneut zu breaken und den Satz mit 6:3 zu gewinnen. Im 2.Satz machte ich viele unnötige Fehler und meine Gegnerin steigerte sich und ich verlor den 2. Satz mit 3:6. Im Match T-Break behielt ich die Nerven und gewann mit 10:8.
Im Doppel mit Nina gegen Daniela und Emine: unser erstes gemeinsames Spiel und Ninas erstes Verbandsspiel. Obwohl wir den ersten Satz verloren haben, kamen wir im 2. Satz stark zurück und erzwangen einen Match T-Break. Leider verloren wir diesen mit einem Ergebnis 3:6, 6:2, 8:10. Nina, auch das erste Mal in unserem Team, hat sich super geschlagen, vielen Dank.
Der Satzgewinn von Lennie und Nina war dennoch wichtig. Ein schöner Spieltag ging gegen 0 Uhr zu Ende. Anstrengend, müde Beine, aber glücklich sind wir aus der Halle raus bei einem Ergebnis von 3:3 und einem Satzgewinn von 7:6 Sätzen. Ein guter Start in die Wintersaison der Hobbydamen. Am Samstag, den 25.10. geht es mit Rutesheim weiter.

