Auswärtssieg gegen die TA TSV Jahn Büsnau

Am Samstag, 16.2.2018, bestritten wir mit den Herren 40 unser erstes Auswärtsspiel in der Winterrunde gegen unsere Gegner aus Büsnau. Obwohl uns diverse Erkältungen seit Wochen geplagt haben, konnten wir in voller Mannschaftsstärke antreten. Und es ging gleich gut los. Nach langer Verletzungspause kam Stefan schnell gut in Fahrt und lies seinem Gegner in zwei Sätzen keine Chance. Auch Andi legte in seinem Einzel los wie die Feuerwehr und ging schnell in Führung. Als sein Gegner im ersten Satz so langsam zu guter Form auflief, machte er alles durch drei Doppelfehler im letzten Spiel des ersten Satzes wieder zunichte. Den zweiten Satz gewann Andi dann schnell und souverän. Anschließend spielten Max und Markus die zweite Runde. Und auch hier sah man schnell, dass sich unser intensives Wintertraining auszahlt. Beide spielten von Beginn an stark auf und ließen ihren Gegnern keine Chance. Damit lagen wir nach den Einzeln schon uneinholbar mit 4:0 vorne. Dies nahmen wir zum Anlass, in den Doppeln durchzuwechseln. Boris und Martin sowie Andi und Uwe ließen ihren Gegnern wiederum keine Chance. Somit gaben wir auch in den Doppeln keinen Satz ab und gewannen am Ende souverän mit 6:0. Es war ein super Samstagabend mit netten Gegnern, die uns in der Halle in Warmbronn gut mit Essen und Trinken versorgt haben. Nun heißt es, in den kommenden Wochen die Form halten und dann am 16. März gegen die TA SG Weilimdorf motiviert zur Sache zu gehen.

Es spielten: M. Schäfer, A. Renner, M. Müller, S. Kubat, B. Hollinger, U. Gramm, M. Ehrismann

Uwe Gramm