Niederlage der Herren 40 in Degerloch
Zweiter Spieltag im Sommer. Es ging zum Fernsehturm nach Stuttgart. Unser Gegner waren am 18.5. die Herren 40 des TC Degerloch.
Motiviert durch den guten Saisonstart wollten wir an diesem Samstag nachlegen und rechneten uns gute Chancen aus. Voll besetzt sind wir in die Einzel gestartet. Schnell wurde allerdings klar, dass es kein Spaziergang werden würde. Alle 6 Einzel waren zum Teil hart umkämpft. Andi war als ersten fertig und gewann nach schwierigem Start letztendlich souverän. Max und Uwe konnten ihre Einzel ebenfalls in zwei Sätzen glatt gewinnen. Markus und Stefan mussten sich jedoch leider geschlagen geben, so dass es 2:3 vor dem letzten Einzel stand und wir alle Hoffnung auf Boris gesetzt haben. Und Boris musste kämpfen und erste der Matchtiebreak brachte die Entscheidung zu seinen Gunsten. 4.2, das konnte sich doch sehen lassen.
Leider setzte dann der große Regen ein, der uns mehrere Stunden zum warten verdonnerte.
Leider konnten wir unsere Doppel nicht in Bestbesetzung spielen. Somit war klar, es wird nicht leicht werden. Und es wurde schwer. Doppel 2 und 3 waren schnell zu Ende. 4.4. Somit mussten Boris und Markus im Einserdoppel gewinnen. 6.2 im ersten Satz. Den zweiten Satz abgegeben. Und im Matchtiebreak waren die Degerlocher am Ende die Glücklicheren und gewannen knapp mit 10:8. Somit hatten wir dieses Spiel tatsächlich noch mit 4:5 verloren und müssen alle Kräfte wieder bündeln für das nächste Match in einer Woche.
Es spielten: B. Hollinger, M. Schäfer, A. Renner, M. Müller, U. Gramm, S. Kubat, M. Kudlik, M. Ehrismann
Uwe Gramm
https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer2019/senioren/gruppe/spielbericht/s/9262656.html