Der zweite Spieltag in dieser Saison war ein Heimspiel gegen die Damen 40 der SPG Spfr/tus Stuttgart, die mit einer sehr starken Mannschaft anreiste.
Petra kam mit der Spielweise ihrer Gegnerin nicht gut zurecht, so dass sie sehr kämpfen musste um den ersten Satz mit 7:5 gewinnen zu können. Den zweiten Satz konnte sie dann deutlich mit 6:1 für sich entscheiden. Leider sollte dies auch das einzige Einzel sein, welches wir gewinnen konnten. Corry spielte ein starkes und sehr langes Einzel. Die Satzbälle im ersten und auch im zweiten Satz konnte sie leider nicht nutzen. Letztendlich musste sie sich mit 6:7/6:7 geschlagen geben. Sehr ärgerlich! Da Claudi aus gesundheitlichen Gründen ausfiel, rutschen wieder aller eine Position hoch. Anja gelang es dennoch an Position drei den ersten Satz ausgeglichen zu gestalten, musste sich aber doch in zwei Sätzen geschlagen geben. Andrea und Yolanda waren in ihren Einzeln leider chancenlos. Janine kämpfte mit den doch sehr hohen Bällen ihrer Gegnerin und musste sich am Ende mit 5:7/2:6 geschlagen geben.
Somit war der Spieltag bereits nach den Einzeln verloren. Dennoch gaben wir in den Doppeln noch mal alles. Petra und Yolanda verloren ihr Doppel knapp im Matchtiebreak. Und auch Anja und Andrea verloren ihr Doppel. Corry und Kathrin machten es in ihrem Doppel noch mal spannend und konnten es mit 10:4 im Matchtiebreak gewinnen.
Nächsten Samstag sind wir zu Gast in Böblingen. Wir hoffen, dort unseren ersten Saisonsieg einfahren zu können.
Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Anja Müller, Yolanda Gutierrez, Andrea Lutz-Gramm, Janine Grandmontagne-Bauer, Kathrin Sutterer
https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer-2023/senioren/gruppe/spielbericht/s/11483608.html