Tudor, Anna, Fanny und Emelie spielbereit

Auch für unsere U12 KIDs Cup-Mannschaft haben die Verbandsspiele begonnen.

Am Mittwoch, dem 05. Juni 2024, fand unser erstes Auswärtsspiel beim TSC Renningen statt. Der TSC Renningen empfing uns bei sommerlichen Temperaturen auf Ihrer Anlage.

Nach kurzer Vorstellung und Spieleinteilung ging es dann auch schon für Tudor, Anna, Fanny und Emelie pünktlich um 15 Uhr mit allen 4 Einzelspielen los.

Wie erwartet, trafen wir auf einen starken Gegner. Die Tatsache, dass unsere erste Position Paul sich leider einen Tag vorher verletzt hatte, erleichterte die Sache für unsere Kids nicht. Wir wünschen Paul an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, ihn bald wieder auf dem Sandplatz zu sehen.

Tudor kämpfte tapfer, musste sich aber letztlich mit 4:1 und 4:1 geschlagen geben. Trotz seiner Niederlage zeigte er großes Engagement und Durchhaltevermögen auf dem Platz. Der Aufschlag seines Gegners hat mich selbst als Erwachsener neidisch gemacht.

Anna, ihre starke Leistung im ersten Satz beeindruckte sehr. Sie hat ihrem Gegner die Punkte nicht kampflos geschenkt. Musste sich aber schlussendlich im ersten Satz Tiebreak mit 5:3 und im zweiten Satz 4:0 geschlagen geben.

Fanny kämpfte mit viel Motivation und zeigte großen Einsatz. Jedoch konnte auch sie nicht gegen den starken Gegner mithalten und musste sich klar in zwei Sätzen mit 4:0 und 4:0 geschlagen geben.

Emelie spielte ihr allererstes Verbandsspiel und es gelang ihr trotzdem, Ihre Gegnerin mehrmals im Match in Schwierigkeiten zu bringen. Sie spielte konzentriert und taktisch klug, musste sich jedoch ebenfalls mit 4:0 / 4:1 geschlagen geben.

Ihre Fähigkeit, sich schnell auf die Spielweise der Gegnerin einzustellen, war trotz der Niederlage bemerkenswert.

Doppelspiele:

Anna/Tudor vs. Mara/Robin aus Renningen

Ergebnis: Das Doppel Anna und Tudor zeigte eine hervorragende Teamleistung, verlor jedoch das Spiel mit 4:2 und 4:1. Ihre gute Kommunikation und koordinierte Spielweise waren dennoch bemerkenswert.

Fanny/Emelie vs. Julius/Kilian aus Renningen

Ergebnis: Fanny und Emelie kämpften tapfer, mussten sich aber mit 4:0 und 4:1 geschlagen geben. Beide Spielerinnen ergänzten sich gut und zeigten eine starke Leistung am Netz.

Der Spieltag zwischen Mönsheim und Renningen war trotz der Niederlagen ein wertvolles Erlebnis für die Spieler des TCM. Zum ersten Mal spielten sie auf dem Großfeld und waren sichtlich aufgeregt. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen im Doppel, auch wenn sie die Spiele verloren haben, da Tudor, Anna, Fanny und Emelie engagiert und teamfähig auftraten. Obwohl die Einzelsiege ausblieben, zeigten alle Spieler großen Einsatz und verbesserten sich im Laufe des Turniers. Wir sind stolz auf unsere U12-Mannschaft, da sie nie ihre Freude verlieren und mit Stolz vom Platz gehen können.

Wir danken dem TSC Renningen auf diesem Weg für ihre Sportlichkeit, Gastfreundschaft und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.