Es spielten: Christian, Tudor, Nicole und Fanny

Gut gelaunt und voll motiviert begrüßten wir den TC Rutesheim auf unseren schönen Anlagen.

Diesmal spielten Tudor, Nicole, Fanny mit der Unterstützung unserer Tennisfreunde Wiernsheim Christian Zundel.

Hierzu möchten wir sagen, dass wir bereits seit fast 3. Jahren eine sehr enge und freundschaftliche Kooperation mit den Tennisfreunden Wiernsheim pflegen und uns gegenseitig in den jeweiligen Mannschaften mit Spielern unterstützen.

Christian hat hervorragend gespielt und deutlich gewonnen.

Tudor hat sich nur im Tiebreak geschlagen gegeben, nach einem sehr ausgeglichenen Spiel.

Nicole hat sich nach einem zögerlichen Start erholt und war knapp vor einem Sieg, indem sie ebenfalls nur im Tiebreak verloren hat.

Fanny hat den ersten Satz knapp verloren, aber sie hat weitergekämpft und ihren Gegner nach einem endlosen Match stark herausgefordert.

Nach einer Stärkung mit leckeren Muffins, Obst und Kuchen ging es mit den Doppeln weiter.

Nach den Einzelspielen hatten wir einen Punktestand von 1:3 und mussten unsere Doppelteams taktisch aufstellen, um weitere Punkte zu gewinnen.

Fanny und Christian im Einser Doppel lieferten sich dramatische Spiele und siegten mit 4:2 / 5:3.

Nicole und Tudor im Zweier Doppel haben sich gut geschlagen und haben es dem Gegner nicht einfach gemacht. Doch Ihr Ehrgeiz sollte leider nicht belohnt werden.

Insgesamt waren die Speile sehr ausgeglichen und auch wenn eine Niederlage war, kann sich das Ergebnis 2:4 sehen lassen. Mit jedem Spieltag erlangen unsere jungen Spieler mehr Erfahrung, welche sie im nächsten Match stärker macht.

Beim anschließenden gemeinsamen Essen war die Aufregung und die Anstrengungen vergessen und gemeinsam haben der TC Mönsheim und TC Rutesheim den Spieltag ausklingen lassen.

Wie bedanken uns herzlich bei euch liebe Eltern für eure gespendeten Leckereien und die Unterstützung für unsere KIDs, damit sie einen rund um schönen Spieltag erleben können.

Spielbericht Bezirk C – Sommer 2024, KIDs-Cup U12 Staffelliga Gr. 150, TC Mönsheim 1 vs. TC Rutesheim 1 – Württembergischer Tennis-Bund (wtb-tennis.de)