Das Unglaubliche wurde Wahrheit!

Wir sind Meister!

Was keiner geahnt hätte, ging am letzten Spieltag in Erfüllung. Wir spielten in Schafhausen, gegen den Tabellenzweiten, welcher punktgleich mit uns war.

Also war klar, der Sieger heute ist Meister.

Es spielten Dieter B, Wolfgang, Adolf, Horst. Ersatzspieler war unser Dieter D, welcher die Tour nach Schafhausen mit dem Fahrrad machte!

Begonnen wurde mit Adolf, Dieter B und Wolfgang. Sofort sah man, dass dies heute kein Selbstläufer wird.

Adolf hatte einen starken Gegner und verlor leider mit 6:3; 6:4.

Auch Dieter hatte zu Beginn Probleme, die wirklich gut gespielten Stopps seines Gegners zu erlaufen. Aber wie wir Dieter kennen, lies er nicht nach und erreichte ein 4:6; 2:6. Klasse!

Wolfgang erging es wie Dieter. Im 1. Satz lief sein Spiel nicht wie in gewohnter Weise und er verlor diesen mit 6:4. Doch im 2. Satz, kamen bei ihm wieder die wunderbaren Rückhandcrossbälle und er gewann ihn mit 0:6. Also Matchtiebreak! Dieser endete für Wolfgang mit dem Traumergebnis von 1:10! Ganz tolle Leistung!

Nun begann Horst das letzte Einzel. Auch bei ihm lief nicht viel zusammen und er musste den 1. Satz im Tiebreak mit 7:6 abgeben. Doch auch er kämpfte weiter und gewann den 2. Satz mit 4:6. Also gab es wiederum einen ungeliebten Matchtiebreak. Doch wo es heute um soviel ging, war das Glück auf unserer Seite und Horst siegte ganz knapp mit 9:11 .

Nun spielten Adolf und Horst das Doppel 1 und hatten keine Chance. Mit 6:1 und 6:2 gewannen die Schafhausener.

Das Doppel 2 mit Dieter B und Wolfgang musste im 1. Satz  in den Tiebreak. Durch Geduld und starke Nerven wurde er aber mit 6:7 gewonnen. Im 2. Satz zeigten unsere 2 Kämpfer, was sie drauf haben. Mit 2:6 ging dieser Satz ganz klar an Mönsheim.

Um 16:15 Uhr stand das Endergebnis mit 2:4 fest!

Meisterschaft!

Ein ganz dickes Lob an die Männer der H 70!!!!!

Aber auch an die mitgereisten Zuschauer, die bestimmt seit langer Zeit, keinen so aufregenden Tag mehr erlebt haben. Ein ganz herzliches Dankeschön für die Unterstützung! Wir wissen dies zu schätzen.

Anschließend saßen wir noch gemütlich, bei gutem Essen, mit den Freunden aus Schafhausen zusammen und genossen die Glückwünsche zum Aufstieg.

Nochmals Danke für eine grandiose Saison!

Die Meisterschaftsfeier der H70 und die Vizemeisterschaft der H70-Doppelrunde wird am kommenden Dienstag, den 22.07.2024 im Tennisheim, mit unseren Damen gefeiert!

Euer MF

HK