Erfolgreicher Saisonschluss der Herren 40/2 – und was für einer!

Am 13.07. empfingen wir zum Saisonabschluss die Mannschaft aus Renningen. Die Spannung war fast greifbar, denn bei einem Sieg war klar: Wir würden den Aufstieg in die Bezirksstaffel 1 schaffen. Also, ran an die Rackets und los ging’s!

Heiko machte kurzen Prozess und beendete sein Spiel unter 1,5 Stunden mit 6:2 und 6:3 – da hat sich wohl jemand den Turbo eingebaut! Marcus hingegen hatte einen dieser Tage, an denen die Nerven einen Streich spielen. Trotz eines 5:2 Vorsprungs im ersten Satz verlor er sein Spiel mit 5:7 und 5:7. Kopf hoch, Marcus, das nächste Mal bist du wieder der Eisblock auf dem Platz!

Tim, unser Mann mit dem Tennis-Röntgenblick, ließ seinem Gegner keine Chance und gewann locker mit 6:1 und 6:3. Tobias hatte anfangs etwas Sand im Getriebe, gewann aber schließlich klar mit 6:2 und 6:0.

Mit einem 3:1 Vorsprung gingen wir in die Doppel – Ziel: Beide gewinnen und ab in die Bezirksstaffel 1!

Aus taktischen Gründen brachten wir unseren Doppelspezialisten Calin ins Spiel. Zusammen mit Tobias fegten sie ihre Gegner mit 6:0 und 6:1 vom Platz – ein richtiges Doppel-Dream-Team! Auch Marcus und Tim ließen nichts anbrennen und gewannen eindeutig mit 6:1 und 6:2.

Die Stimmung auf der Anlage war grandios! Alle Spieler der Herren 40/2 und viele Zuschauer waren gekommen, um den Aufstieg zu feiern. Der Grill glühte, die Getränke flossen und die Stimmung war einfach nur ausgelassen. Auch unsere fairen und freundlichen Gegner aus Renningen feierten mit – so muss das sein!

Rückblickend hatten wir eine sehr erfolgreiche Saison, alle sechs Spieltage wurden deutlich gewonnen (30:6 Matches). Aber das Wichtigste ist: Wir hatten tolle Gegner, waren gute Gastgeber und blieben verletzungsfrei.

Als Mannschaftsführer möchte ich mich bei der gesamten Mannschaft für diese großartige Saison bedanken und bei den zahlreichen Zuschauern für die fantastische Unterstützung bei den Heimspielen.