Es spielten: Yannick (Tfr. Wiernsheim), Tudor, Fanny, Nina und Finn (Tfr. Wiernsheim)

Am Freitag, den 4. Juli, absolvierten wir unser letztes Auswärtsspiel für diese Saison auf der schönen Anlage des TC Birkenfeld. Da am geplanten Spieltag am Mittwoch große Hitze angekündigt war (und dann ja auch herrschte), haben wir den Spieltag kurzfristig verschoben.

Bei bestem Tenniswetter konnten alle 4 Einzel gleichzeitig starten und so spielten nebeneinander Tudor, Fanny, Nina und Finn, der sein Einzel-Debüt für unsere U12 gab.

Finn gab von Beginn an ordentlich Gas und beeindruckte mit mutigem Spiel, kraftvollen Grundlinienschlägen und toller Laufarbeit. Der erste Satz ging schnell mit 4:0 an Finn. Schnell war klar, dass es für seinen Gegner auch im 2. Satz nichts zu holen gibt und so war Finn als Erster mit seinem Einzel fertig und holte sich ein tolles 4:0 4:0.

Nina hatte bei ihrem U12-Einstand am letzten Spieltag offenbar Gefallen am Verteilen von Bagels gefunden und so ging der 1. Satz Dank ihres überlegten Spiels schnell mit 4:0 an sie. Nach dem Gewinn eines langwierigen Spiels zum 2:0 im 2. Satz ließ Nina einen lauten Schrei der Selbst-Motivation über die Anlage schallen und stellte danach schnell auf den Endstand von 4:0 4:0.

Fanny spielte ihr gewohnt geduldiges Spiel, brachte fast alle Bälle zurück und wartete auf die Fehler ihrer Gegnerin. Diese konnte aber immer wieder ihre gute Vorhand zum Einsatz bringen und so ging der erste Satz mit 3:5 verloren. Am Ende wurde es ein enges Match, das Fanny leider denkbar knapp mit 3:5 3:5 abgeben musste.

Tudor spielte an Position 1 einen starken 1. Satz, der erst im Tiebreak entschieden wurde. Leider hatte sein Gegner das bessere Ende für sich. Auch im 2. Satz blieb Tudor dran und schickte seinen Gegner immer wieder mit schönen Crossbällen über den Platz. Leider ging das Match aber dennoch 4:5 2:4 verloren.

So stand es 2:2 nach den Einzeln mit klarem Vorteil in der Spielbilanz für uns. Es war daher klar, dass ein mit 2:0 nach Sätzen gewonnenes Doppel den Tagessieg bringen würde. Also stellten wir taktisch auf. Tudor mit Yannick das 1er-Doppel, Nina mit Finn im 2er-Doppel.

Nina und Finn erspielten ein nur kurzzeitig gefährdetes 4:0 im 1. Satz. Im Spielverlauf hatten sie taktische Schwächen beim Gegner ausgemacht, die sie clever ausnutzten. Im 2. Satz drohte durch ein 0:1 und 15:40 unnötige Spannung für den weiteren Matchverlauf. Doch äußerst nervenstark wehrten sie mehrere Breakbälle ab und nach einem langwierigen Spiel zum 3:1 folgte der Matchgewinn zum 4:0 4:1.

Der Tagessieg war gesichert!

Zeitgleich kämpften Tudor und Yannick in ihrem Doppel wie die Löwen um jeden Punkt und belohnten sich nach vielen umkämpften Spielen mit einem 4:2 im 1. Satz. Auch im 2. Satz gaben sie keinen Ball verloren und zeigten tolle Laufarbeit. Tudor gelangen außerdem immer wieder unerreichbare Winkelschläge und so konnten die beiden ihren 2. Matchball zum 4:2 4:1 verwerten.

Nach dem erfolgreichen Spieltag luden unsere Gastgeber die Kinder noch zu leckeren Spaghetti Bolognese ein, bevor wir glücklich und zufrieden die Heimfahrt antraten.

Vielen Dank an die Birkenfelder Mannschaft für einen fairen und angenehmen Spieltag!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft, die sich einen verdienten Tagessieg geholt hat und mit dem Rückenwind eines erfolgreichen Spieltages zum letzten Heimspiel am 9. Juli gegen den TSC Renningen 2 zum Kampf um Platz 2 in der Tabelle antreten wird.

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer-2024/jugend/gruppe/spielbericht-1.html?tx_nuportalrs_meeting%5BmeetingId%5D=12345823&cHash=a9dbf6795a91c14cd85af31f98eb3efb