Von links: Anja Englbrecht, Ines Zinnert Herm, Melanie Reschke, Carmen Schillmöller, Lennie Koller
Spielbericht Hobby Damen Winter 25/26
unser 2. Spiel am 25.10.2025 gegen TC Rutesheim in Rutesheim
Einzel Lennie gegen Anke: Ergebnis 0:6 und 3:6 verloren. Anke konnte mit ihrem sehr guten Aufschlag punkten und Lennie fand überhaupt nicht ins Spiel, obwohl es sehr schöne und lange Ballwechsel gab. Im zweiten gab es Breaks auf beiden Seiten, aber letztendlich gewann Anke verdient das Match.
Einzel Ines gegen Sylvia: Ergebnis 4:6; 6;4, im Matchtiebreak konnte ich dann das Match mit 17:15 für sich entscheiden, nach einem sehr umkämpften aber insgesamt ausgewogenen Spiel.
Melli gegen Kathi: Ergebnis: 2:6 und 2:6. Es war ein lustiges Spiel laut Melli. Sie war nicht so zufrieden mit ihrem eigenen Spiel, weil sie sehr viele Leichtsinnsfehler gemacht hat, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und man konnte darüber lachen, was ja das Wichtigste ist.
Einzel Carmen gegen Caro: Ergebnis 6:7 und 1:6, 7:4. Der erste Satz war hart umkämpft , während der erste Satz noch sehr ausgeglichen war, waren dann die Beine im zweiten Satz schwerer, und im dritten Satz spielte leider die Kondition nicht mehr mit. Der Boden ist nicht ihr Belag. Es endete mit dem Sieg für Caroline im Satztiebreak.
Doppel Kathi und Caro gegen Melli und Carmen: Ergebnis 6:2 und 6:1 verloren unsere Mädels gegen Rutesheim. Was soll ich sagen, wir kämpften, aber unsere Gegnerinnen waren einfach stärker.
Doppel Sylvia und Anke gegen Ines und Anja Ergebnis mit 6:1 und 3:6 verloren. Anja war die frische Spielerin und konnte gegen die bereits im Einzel in Schwung gekommenen Mitspielerinnen diese Stärke nicht ausspielen. Der erste Satz lief glatt durch und man hatte nichts entgegenzusetzen. Im zweiten Satz lief es viel besser und man konnte zeigen, was man gelernt hatte. Leider waren zu viele Fehler am Ende für das Resultat verantwortlich.
Spielbericht: von Ines /Carmen

