Am 11.06.2016 trafen wir zu unserem ersten Spieltag und erstem Auswärtsspiel der Junioren auf die SPG TA SC Neubulach/ TC Neuweiler. Die Wetterverhältnisse waren, wie so oft in der letzten Zeit, alles andere als ideal. Und so hatten unsere Jungs teilweise etwas Probleme, die richtige Betriebstemperatur zu erreichen. Dazu kam noch, dass fast alle unserer Gegner uns altersmäßig ziemlich überlegen waren.

Nichts desto trotz gaben unsere Jungs ihr Bestes und kämpften um jeden Punkt. Während sich Dennis, Hendrik und Michel in ihren Einzeln leider geschlagen geben mussten, holte Lars für uns in einem tollen Match mit super Ballwechseln den ersten Punkt für Mönsheim.

Die Doppel anschließend schienen fast regelrecht ins Wasser zu fallen und wir mussten zwischendurch eine Trockenpause einlegen. Aber keiner wollte aufgeben und so wurde bei Nieselregen weitergespielt. Unter schwierigen Voraussetzungen und mit dem für unsere Jungs ungewohntem und rutschigem Bodenbelag ging es weiter. Dennis und Hendrik zeigten ein spannendes Spiel, konnten aber trotzdem leider keinen Punkt holen. Lars und Justin gewannen ihr Doppel ziemlich eindeutig mit 3:6 und 4:6 und kamen diesmal ohne Matchtiebreak aus, was bei den Zweien fast schon Routine ist 😉

Somit stand es am Ende zwar nur 2:4, aber wir sind erst am Anfang unserer Spiele und es ist noch nichts verloren!

Danke an Euch Jungs und wir geben nicht auf!

Bild 1 (3)IHR braucht euch gar nicht verstecken!!!

Bild 2Dennis, Justin, Hendrik, Lars und Michel

K.H. und G.H.