Wichtiger 1. Sieg im dritten Spiel

Am 25.06.16 stand für die Damen 40 das Auswärtsspiel beim TA SV Bondorf an. Es war allen bewusst, dass es ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt werden würde, da die ersten beiden Spiele leider verloren wurden. Ein Sieg musste also her um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Corry, Yolanda und Andrea spielten zuerst ihre Einzel. Und alle drei Spiele verliefen denkbar knapp. Corry hatte im ersten Satz im Tiebreak schon Satzbälle. Doch leider verlor sie den Tiebreak und auch den zweiten Satz. Bei Yolanda war es noch enger. Sie musste sich erst im Matchtiebreak ihrer Gegnerin geschlagen geben. Andrea hat die Nerven der Zuschauer sehr strapaziert. Nach 2:45 Stunden konnte sie den Matchball verwandeln. Sie gewann den Matchtiebreak mit 11:9. Nun waren Petra, Claudi und Annelore mit ihren Einzeln dran. Petra ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und gewann klar mit 6:0 / 6:1. Auch Annelore konnte mit 6:1 / 6:4 relativ deutlich gewinnen. Claudi machte es dagegen sehr spannend. Nachdem sie den ersten Satz mit 5:7 verloren hatte, kämpfte sie sich ins Spiel zurück und konnte den zweiten Satz deutlich mit 6:2 gewinnen. Auch im Matchtiebreak lief es zunächst super. Doch es sollte irgendwie nicht sein. Sie konnte ihre Matchbälle leider nicht verwandeln und verlor den Matchtiebreak denkbar knapp mit 9:11. Der Spielstand nach den Einzeln war also 3:3.

Wir brauchten also noch zwei „Sieger-Doppel“. Nach einigen Überlegungen wie wir die Doppel am besten Spielen sollten, kam der entscheidende Tipp für die Aufstellung von Tatjana per Handy (Danke dafür, Tatjana!). Wir entschlossen uns für folgende Aufstellung: Petra und Yolanda, Corry und Claudi, Annelore und Andrea. Alle drei Doppel konnten wir in jeweils 2 Sätzen gewinnen. Das viele Volleytraining bei Sebastian hat sich also bezahlt gemacht. Mit einem 6:3-Sieg traten wir wieder die Heimreise an.

Foto Damen40 250616

Es spielten: Petra (fehlt auf dem Foto), Corry, Claudi, Yolanda, Annelore und Andrea