Am Samstag, 02.07.16 waren wir zu Gast beim TC Tachenberg. Auch nach dem Sieg von letzter Woche stecken wir immer noch mitten im Abstiegskampf. Natürlich wussten wir, dass uns nur ein Sieg weiter helfen würde. Da Annelore leider nicht mitspielen konnte, freuten wir uns, dass Francoise uns unterstützte, die mit dem Damen 50 spielfrei hatte.

K1600_Foto Damen40 020716

Wir hätten auf sechs Plätzen beginnen können, entschieden uns aber dagegen, damit wir uns in diesem wichtigen Spiel gegenzeitig unterstützen konnten. Petra spielte stark wie immer und gewann deutlich mit 6:1/6:0. Besonders spannend war das Einzel von Francoise. Ihre Gegnerin war ein „Ballwand“. Jeder Ball kam zurück und dementsprechend lange Ballwechsel hatten die beiden. Doch Francoise ließ sich auch durch eine Regenunterbrechung nicht aus der Ruhe bringen und gewann mit 7:6/7:6. Corry brauchte zwar 10 Matchbälle, gewann aber ihr Einzel mit 6:1/6:3. Bei Claudi war es wieder mal ein enges Match, in dem sie sich leider im Matchtiebreak geschlagen geben musste. Mit einem klaren Sieg ging Yolanda vom Platz. Sie gewann klar mit 6:1/6:1. Leider genauso deutlich verlor Andrea ihr Einzel.

Es stand also 4:2 nach den Einzeln. Ein Doppelsieg musste also her. Nachdem wir letzte Woche mit unserer Doppelaufstellung so erfolgreich waren, stellten wir sie diese Woche genauso auf. Petra und Yolanda gewannen ihr Doppel deutlich mit 6:1/6:3. Corry und Claudi gingen im ersten Satz in Führung, verloren ihn aber doch noch mit 6:7. Im zweiten Satz lief es wieder gut und sie gewannen mit 6:1. Eine taktische Pause der Gegnerin vor dem Matchtiebreak ließ die beiden leider nicht wieder richtig ins Spiel kommen. Sie mussten den Matchtiebreak ihren Gegnerinnen überlassen. Und auch das dritte Doppel von Francoise und Andrea war bis zum Schluss eng. Nach 2:6 im ersten Satz kämpfen sich die beiden im zweiten Satz bis in den Satztiebreak. Leider konnten sie ihn nicht gewinnen.

Somit lautet der Endstand 5:4 für Mönsheim. Der Sieg hätte nach den engen Spielen auch noch deutlicher ausfallen können, aber das Ziel „ein Sieg muss her“ haben wir geschafft. Wir stehen jetzt leider immer noch auf dem Vorletzten Platz in der Tabelle, haben aber wie die drei Mannschaften vor uns 2:2 Punkte. Es ist also noch alles drin und erst der letzte Spieltag wird zeigen, wer die Klasse halten kann und wer absteigen muss. Es bleibt spannend!