Da die Gegner unserer Knaben am eigentlich angesetzten Verbandsspieltag in zwei Wochen nicht können, haben wir den Spieltag vorgezogen. Am Freitag, 01.07.16 empfingen wir daher die SPG Neubulach/Neuweiler auf unserer Anlage. Nachdem die Gegner aufgrund der weiten Anfahrt verspätet eintrafen, konnten die Jungs mit den Einzeln beginnen.

Leider verliefen diese nicht zu Gunsten der Mönsheimer. Nur Justin konnte sein Einzel klar gewinnen. Lars, Torben und Lucas gaben ihr Bestes, aber es reichte dieses Mal trotzdem nicht zum Siegen. Somit stand es nach den Einzeln 1:3. Nun war das Ziel wenigstens noch ein Endstand von 3:3 zu erreichen. Deswegen beschlossen wir das bisher immer erfolgreiche Doppel Lars/Justin zu trennen. Lars spielte mit Torben und Justin mit Lucas. Doch leider ging unsere Rechnung nicht auch. Die Doppel waren, besonders in den zweiten Sätzen, sehr spannend und das Ergebnis war knapp. Die Sieger waren aber leider die Gegner und das Endergebnis lautete 1:5.

Es spielten: Lars, Justin, Torben und Lucas

K1600_Foto1 Knaben 010716

Nachdem die Knabenmannschaft bereits am Freitag, 01.07.16 ein vorgezogenes Verbandsspiel hatte, mussten sie gleich am folgenden Samstag, 02.07.16 wieder ran. Auch dieses Spiel wurde vorgezogen und auch dieses Mal kamen wir dem Gegner entgegen, die am eigentlich angesetzten Termin nicht genügend Spieler gehabt hätten. Dieses Spiel war ein Auswärtsspiel mit einer weiten Anfahrt. Die Mönsheimer Knaben waren zu Gast in Bad Herrenalb. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an unsere beiden Fahrer, die den langen Weg auf sich genommen haben.

Das Wetter war zwar nicht optimal, aber zum Glück konnten die Jungs ohne Wartezeit direkt auf vier Plätzen mit ihren Einzeln beginnen. Lars traf auf einen starken Spieler und musste sich leider geschlagen geben. Justin’s Einzel war hart umkämpft. Er konnte es aber letztendlich mit 7:5/7:6 gewinnen. Torben konnte sein Einzel klar gewinnen und Luke verlor sein Einzel leider, obwohl er gut angefangen hatte. Nun stand es also 2:2. Nachdem die Doppelumstellung am Vortag leider nicht erfolgreich verlief, entschieden wir uns, Lars und Justin wieder zusammen spielen zu lassen. Das zweite Doppel spielten Torben und Luke. Wie erhofft konnten Lars und Justin klar mit 6:1/6:3 gewinnen. Torben und Luke verloren ihren ersten Satz deutlich mit 1:6, kämpften sich aber im zweiten wieder ran und konnten ihn mit 7:6 gewinnen. Die Entscheidung dieses Doppels musste also im Matchtiebreak fallen. Diesen verloren unsere Jungs leider mit 4:10. Schade, ihr ward so nah dran!

Der Endstand lautete nun 3:3. Doch ein Unentschieden gibt es beim Tennis nicht. Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der gewonnenen Sätze. Der gewonnene Satz von Torben und Luke im Doppel war letztendlich ausschlaggebend. Durch diesen hatten die Mönsheimer einen Satz mehr gewonnen als ihre Gegner und konnten als Sieger die Heimreise antreten. Super Jungs!

Durch die zwei vorgezogenen Spiele ist die Verbandspielrunde 2016 für die Mönsheimer Knabenmannschaft jetzt schon vorbei. Von den fünf Spielen konnten sie drei gewinnen. Da die anderen Mannschaften noch spielen müssen, heißt es abzuwarten zu welchem Tabellenplatz es am Ende reicht.

Foto Knaben 020716Foto2 Knaben 010716

Gegen Bad Herrenalb spielten: Lars, Justin, Torben und Luke