Der letzte Spieltag der diesjährigen Verbandsrunde führte uns zum Tabellendritten TA TSV Ehingen. Erstmals kam Frank zum Einsatz der in seinem engen Terminkalender den heutigen Tag für uns einplanen konnte.

Wir begannen auf 4 Plätzen und als erster war Andi mit seinem Match fertig. Jedoch lief es anders als er gehofft hatte. Er verlor mit 2:6 und 2:6. Matthias machte es besser und gewann mit 6:2 und 6:2. Frank verlor den ersten Satz mit 6:2 kämpfte sich dann aber ran und gewann mit 6:3 und 10:6. Nun kam es noch auf Michael an, der das längste Match lieferte und schließlich auch im Match Tie-Break mit 6:1, 6:7 und 13:11 gewann. Dies obwohl er sich bei einer Kollision mit dem Netz am Schlagarm verletzte. So gingen wir mit einer 3:1 Führung in die Doppel. Frank und Andi gewannen das Zweier Doppel mit 6:3 und 6:4. Günter und Michael mussten in den Match Tie-Break und verloren aber nach hartem Kampf mit 3:6, 7:5 und 5:10. Somit stand es am Ende 4:2 für uns.

K1600_Mannschaftsbild vom 16.07.2016

Da Leonberg bei Gäufelden-Nebringen auch 4:2 gewonnen hat steigt Leonberg mit 5:0 Punkten auf. Uns bleibt der zweite Tabellenplatz mit 4:1 Punkten. Bei den Matches sind wir mit 22:8 sogar besser als Leonberg mit 21:9.

Abschließend kann man sagen, dass unser erstes Jahr bei den Herren 50 erfolgreicher als erwartet war. Wir kamen weitgehend verletzungsfrei durch die Verbandsrunde und hatten durchweg faire Gegner. Es spielten in dieser Runde: Matthias, Michael, Hardy, Alexander, Günter, Frank und Andi.

A.V.