Am vergangenen Samstag waren wir Gastgeber vom TA TB Untertürkheim. Vor diesem Spieltag waren wir immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz und das würde den Abstieg bedeuten. Unser Ziel war das zu verhindern.

Da insgesamt 4 von 6 Mannschaften vor dem letzten Spieltag 2:2 Punkte hatten, war noch alles möglich. Leider mussten wir auf Yolanda verzichten. Aber Birgit im Einzel und Anja im Doppel sprangen für sie ein.
Doch der Spieltag fing alles andere als gut für uns an. Die ersten Einzel von Corry, Annelore und Birgit konnten nicht gewonnen werden. Auch Andrea musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben. Petra hingegen konnte souverän ihr Einzel für sich entscheiden und Claudi hat mal wieder die Nerven der Zuschauer (und wahrscheinlich auch von sich selbst) strapaziert. Nachdem sie den ersten Satz 6:3 gewonnen hatte, musste sie den zweiten ihrer Gegnerin mit 2:6 überlassen. Es hieß also mal wieder Matchtiebreak! Doch dieses Mal behielt Claudi die Nerven und gewann mit 10:7. Damit stand es 2:4 nach den Einzeln.

K1600_Foto1 Damen40 160716

Da wir wussten, dass uns auch eine knappe Niederlage für den Klassenerhalt reichen kann, war unser Ziel, mindestens zwei Doppel zu gewinnen. Corry und Annelore gewannen das zweite Doppel klar mit 6:1/6:1. Mit dem gleichen Ergebnis verloren Andrea und Anja, die am Samstag ihr erstes Verbandsspielt gemacht hat. Danke Anja, dass du eingesprungen bist. Das erste Doppel mit Petra und Claudi war ein sehr enges Spiel, welches mit 7:5 / 4:6 / 10:4 für die Mönsheimer ausgegangen ist. Damit hatten wir zwar 4:5 verloren, aber wir hofften, dass es für den Klassenerhalt reicht. Noch am Abend erhielten wir die Nachricht, dass der TC Tachenberg 2:7 verloren hatte und das bedeutet für uns der 4. Tabellenplatz und damit der „Nicht-Abstieg“.

Ein besonderer Dank geht an unsere Trainer Sebastian und Cedric, die ihren Samstagnachmittag geopfert haben um uns zu unterstützen.

CH