Damen1 2016

Es  spielten (v.l.n.r oben): Tatjana Neef, Marlene Kilian, Selina Beck, Pascale Oesterle, Sandra Schenkel

(v.l.n.r unten): Melissa Siegle, Ingrid Kudlik

Am Sonntag den 5. Juni startete für die Damen 1 des TC Mönsheim die Sommersaison 2016.

Unser erstes Spiel gegen die SPG Bad Wildbad/Bieselsb./Sandw. fand auf unserer Anlage statt. Natürlich galt es als Ziel zu gewinnen, dementsprechend groß war unsere Motivation. Obwohl wir uns spannende und knappe Matches lieferten, mussten wir dem späteren Aufsteiger den Sieg anerkennen. Wir verloren 2:4.

In der kommenden Woche, am 19. Juni, traten wir unser erstes Auswärtsspiel beim TA Tus-Stuttgart 1 an. Aufgrund von Ausfällen spielten zwei unserer Auswechselspielerinnen an diesem Tag mit. Nach den Einzeln führten wir bereits mit 3:1, was uns dazu motivierte nun auch die beiden Doppel für uns zu entscheiden. Am Ende des Tages wurde die Mühe unserer Mannschaft belohnt, wir gewannen 5:1.

Unser nächstes Spiel fand ebenfalls auswärts statt, beim TC Birkenfeld 1. Dieser Tag blieb uns besonders in Erinnerung. Grund hierfür war der Ausgang des Spieltages. Nach den Einzeln lagen wir bereits mit 1:3 hinten, dennoch blieben wir ehrgeizig und wollten beide Doppel für uns entscheiden. Mit viel Motivation und Ehrgeiz gelang uns dies, jedoch verloren wir nach einem Endstand von 3:3, aufgrund eines verlorenen Tiebreaks in den Einzeln. Obwohl das Spiel gegen Birkenfeld sehr bitter für uns endete, wollten wir die Köpfe nicht hängen lassen.

Darum waren wir bei dem nächsten Heimspiel gegen den TC Dobel 2 wieder hoch motiviert auf den Plätzen des TC Mönsheim zu sehen. Dieses Mal hatte sich unser Engagement ausgezahlt und wir konnten unser vorletztes Spiel mit 4:2 für uns entscheiden.

Keine Frage das für das letzte Spiel, ebenfalls ein Heimspiel, gegen die SPG TB Gaisburg/ESV Stuttgart 1 alle Spielerinnen noch einmal alles geben wollten. Nach sehr anstrengenden Matches, welche durch das heiße Wetter erschwert wurden, konnten wir uns einen weiteren Heimsieg verbuchen. Wir spielten 4:2 gegen den vermeintlichen Aufsteiger. Da wir jedoch als Drittplatzierte gegen den Ersten gewinnen konnten, stieg nicht die SPG TB Gaisburg/ESV Stuttgart 1 auf, sondern die SPG Bad Wildbad/ Bieselsb./Sandw. Wir schlossen die Saison auf dem dritten Platz ab und sind damit sehr zufrieden. Wir, die Damenmannschaft 1, freuen uns auf die nächste Saison mit weiteren spannenden Matches und neuen Herausforderungen. Am Ende wollen wir uns noch bei unseren Zuschauern bedanken, die sicherlich dazu beigetragen haben, dass wir diese Saison unsere Klasse erhalten konnten.

S.Schenkel