p1090040

Das diesjährige Nikolausturnier war mit 15 Teilnehmern besser besucht als im Vorjahr. Erstmalig konnte bereits vor Beginn die Halle belegt werden um sich warmzuspielen, wovon einige Spieler/-innen Gebrauch gemacht hatten.

p1150271-1

Wir konnten auf allen 4 Feldern in der Wiernsheimer Tennishalle spielen, was uns dankenswerterweise Herr Kugel vom Tennis-Treff Wiernsheim ermöglich hat. Es wurde der Spielmodus vom Vorjahr gespielt, welcher nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase zusehends immer mehr Spaß gemacht hat. Mit dem neuen Modus konnten mehr Spiele gespielt werden und es hat jedes Mal neue Partner und Gegner gegeben, was von der Abwechslung viel Spaß gemacht hat. Zum Ende hat es auch von der Kondition gepasst, denn wir konnten so ohne größere Pause viel mehr Runden spielen wie in den Vorjahren. Es wurden sieben Runde zu jeweils 15 Minuten gespielt, weshalb es immer wieder neue Konstellationen gegeben hat.

Jeder war immer in Bewegung, was bei den kühlen Temperaturen auch gut war und vor allem freuten sich alle auf den Abschluss im Hirsch in Heimsheim.

p1150273

Die Sieger – Bestplatzierten – nach den sieben Spielrunden, waren Lisa Beck, Uwe Gramm, Horst Käser und Günter Wattig.

Zum Abschluss waren wir mit 11 Spieler/-innen im Hirsch – was für die Stimmung und den geselligen Teil spricht.

p1090042

V.K.