Heimsieg der Herren 40 gegen den TSV Dagersheim

Am Samstag, 6.5.2017 traten die Herren 40 zum ersten Heimspiel der diesjährigen Sommersaison gegen die Mannschaft des TSV Dagersheim an.

Nach unserer erfolgreichen Winterrunde in der Halle waren wir neugierig, wie es auf Sand laufen würde.  Boris, Andi und Martin, der in dieser Saison neu zu uns gestoßen ist und für den es das allererste Verbandsspiel war, traten zu den ersten Einzeln an.

Und wir hatten von Anfang an einen guten Lauf an diesem Nachmittag. Martin kämpfte sich an Position 6 in den Matchtiebreak und konnte diesen sensationell gewinnen. Super Leistung. Boris und Andi gewannen ihre Auftaktmatches ebenfalls sicher in zwei Sätzen, so dass wir mit dieser komfortablen Führung in die zweite Einzelrunde gingen. Max, Matthias und Uwe gaben sich ebenfalls keine Blöße und gewannen in jeweils zwei Sätzen, so dass wir uneinholbar in Führung lagen.

Die drei abschließenden Doppel, bei dem Markus noch dazukam, spielten wir bei einsetzendem Regen konzentriert zu Ende und trugen auch hier den Sieg davon, so dass wir mit einem überragenden 9:0 Auftaktsieg gestartet sind.

Das war wirklich eine tolle Mannschaftsleistung, die uns mit Rückenwind in das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gehen lässt. Großer Dank an unseren Grillmeister Andreas Vogelmann, der bei Wind und Wetter uns einen wunderbaren Grillabend bereitet hat.

Es spielten: Max Schäfer, Boris Hollinger, Matthias Gabriel, Andreas Renner, Uwe Gramm, Martin Ehrismann, Markus Müller.

Uwe Gramm