Am Samstag, 29.4.2017 fand im Vereinsheim des TC Mönsheim als weiteres Angebot für den Breitensport zum zweiten Mal das 2016 ins Leben gerufene Binokelturnier statt.

Gegen Abend fanden sich 24 spielfreudige Teilnehmer ein, um in 4 Runden a 40 Minuten in Dreiergruppen den Gewinner das TCM Wanderpokals zu ermitteln.

Organisator Volker Knapp vom TC Mönsheim erklärte allen Beteiligten das Reglement, nach dem an diesem Abend gespielt wurde. Nach jeder Runde wurde ein Zwischenstand ermittelt und anschließend die jeweils nächste Runde neu ausgelost, so dass abwechslungsreiche Kombinationen entstanden sind. Hochkonzentriert wurde jeweils um den Dabb (Stapel unausgeteilter Karten) gereizt, um das jeweilige Spiel an sich zu ziehen. Die Stimmung war ausgelassen, für das leibliche Wohl sorgte das Team des TCM Clubhausdienstes um Ralf Witke und Uwe Gramm, so dass es für alle Beteiligten ein toller Abend wurde.

Nach Abschluss der sehr spannenden Runden, in denen die Reihenfolge der Führenden sich stetig änderte, konnte am Ende Margrit Hofer den Sieg davontragen und den Wanderpokal stolz in Empfang nehmen. Der zweite Platz ging an Gerda Keller, dritter wurde Lokalmatador Volker Knapp vom TCM.

Die Sieger des Abends durften schöne Geschenkkörbe in Empfang nehmen.

Großer Dank gebührt dem Organisator Volker Knapp, der sicher durch den Abend geführt hat.

UG