Erfolgreicher Saisonstart in Holzbronn für die Herren

Bei ungemütlichem Wetter gingen die Herren am Sonntag, 7. Mai 2017 mit 5:1 als Sieger vom Platz.

Angesichts des regnerischen Wetters starten wir auf allen drei Plätzen der Tennisfreunde Calw-Holzbronn. Max kämpfte sich durch den ersten Satz und gewann diesen mit 6:4. Im zweiten Satz hatte er seinen Gegner im Griff und gewann souverän mit 6:1. Mario musste sich seinem an diesem Tag stärkeren Gegner nach großem Kampf mit 4:6; 4:6 geschlagen geben. Parallel spielte Florian nach einem 6:1 und 2:6 einen Matchtiebreak. Diesen holte er sich ungefährdet mit 10:6. Als letzter ging Debütant Lars auf den Platz. Sein Gegner packte zu Beginn seine besten Schläge aus und führte 3:0. Lars ließ sich trotz seines junges Alters nicht davon beeindrucken und gewann sensationell die darauffolgenden 12 Spiele, so dass es am Ende 6:3; 6:0 hieß.

Mit einer beruhigenden 3:1 Führung starten wir in die Doppel. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten gewannen Max und Florian das Doppel mit 6:3 und 6:1. Mario und Lars mussten in den Matchtiebreak und gewannen diesen souverän mit 10:4.

Das war insgesamt eine super Leistung und wir können zuversichtlich auf das Heimspiel am kommenden Sonntag blicken. Vielen Dank auch an Boris, der uns unterstützt, gecoacht und medizinisch betreut hat.

Es spielten: Florian Sakwil, Max Schäfer, Mario Strobel, Lars Hollinger