Schlechter Saisonstart für die Damen 40

An unserem ersten Verbandsspiel in der Saison 2017 waren wir Gastgeber von den Damen 40 des TA TSV Hildrizhausen.

Leider verlief der Saisonstart für uns alles andere als optimal. Lediglich Yolanda konnte ihr Einzel gewinnen. Andrea hat super gekämpft, verlor aber knapp im Matchtiebreak. Die anderen vier mussten sich mehr oder weniger deutlich ihren Gegnerinnen geschlagen geben.

In dieser frühen Saisonphase waren wir einfach noch nicht in der Lage unser spielerisches Können unter Beweis zu stellen. Somit hatte Hildrizhausen bereits nach den Einzeln gewonnen. Und auch in den Doppel lief es für uns nicht besser.

Die Punkte von dem zweiten und dem dritten Doppel mussten wir klar den Gästen überlassen. Petra und Yolanda gaben im ersten Doppel trotz Regen nochmal alles. Aber leider verloren sie ihr Doppel im Matchtiebreak. Es war eine bittere 1:8-Niederlage, die so hoch nicht hätte ausfallen müssen. Doch auch in der letzten Saison starteten wir mit so einer hohen Niederlage und haben am Ende trotzdem den Klassenerhalt geschafft. Wir hoffen, dass uns das auch diese Saison gelingt.

Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Claudi Neef, Yolanda Gutierrez-Bredow, Annelore Wattig, Andrea Lutz-Gramm, Anja Müller