Unser erstes Heimspiel hatten wir am 08.07.2017 gegen den Tabellenführer aus Stuttgart-Kaltental. Wie erwartet, kamen die Spieler aus Kaltental in Bestbesetzung da diese Begegnung eine Vorentscheidung für den Aufstieg war. Kaltental erster und wir zweiter in der Tabelle waren die Ausgangsposition vor dem Match.
Zu Beginn spielte Michael und Karsten ihre Einzel. Karsten hatte das Pech, dass er sich schon zu Beginn des ersten Satzes beim Erlaufen eines Stopp-Balles am Knie verletzte. Er biss aber die Zähne zusammen und versuchte weiterhin seinem Gegner Paroli zu bieten. Am Ende reichte es aber nicht, und er verlor mit 5:7 und 1:6. Michael hatte einen starken Gegner dem er sich, trotz heftiger Gegenwehr, mit 0:6 und 2:6 schließlich geschlagen geben musste. Dann kam unser Capitano Matthias zum Einsatz der einen Gegner hatte der 3 LK besser eingestuft war. Matthias gewann das Spiel im Match-Tiebreak mit 6:2, 0:6 und 10:6. Als letzter durfte Andi ran, der aber auch gegen einen wesentlich stärkeren Gegner mit 2:6 und 1:6 eine Niederlage hinnehmen musste. So stand es nach den Einzeln 1:3 aus unserer Sicht.
Im Doppel spielte Hardy für den verletzten Karsten. An dieser Stelle „ Gute Besserung Karsten“. Hardy spielte mit Matthias das Einserdoppel und Michael mit Andi das Zweierdoppel. Hardy und Matthias verloren denkbar knapp im Match-Tiebreak mit 5:7 , 6:4 und 5:10. Michael und Andi verloren den ersten Satz mit 4:6. Sie kämpften sich im zweiten Satz aber noch einmal heran und gewannen den zweiten Satz mit 6: 2 und den Match-Tiebreak mit 10:5. Somit stand das Endergebnis mit 4:2 für Kaltental fest die damit auch den Aufstieg perfekt gemacht haben. Gratulation an dieser Stelle.
Wir sind weiterhin auf Platz 2 der Tabelle. Unser letztes Verbandsspiel für dieses Jahr steigt am 22.07.2017 auf unserer Anlage gegen den Tabellendritten aus Asemwald. Wir hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss unserer diesjährigen Verbandsrunde
Es spielten: Matthias, Michael, Karsten Hardy und Andi
A.V.